5.0 von 5 Sternen Fantasievoll, fesselnd und aufregend: Ein super Debüt!, 19. April 2007
Rezension bezieht sich auf: City of Bones (The Mortal Instruments, Band 1) (Gebundene Ausgabe)
Das Erstlingswerk der New Yorkerin Cassandra Clare ist genau der richtige Lesestoff für Teenager, junge und junggebliebene Erwachsene. Eine fantasievolle Geschichte über Dämonen, Vampire und deren Jäger, die unentdeckt unter den Menschen in der Metropole leben. Diese Art urbaner Fantasy/Grusel-Story ist einfach cool. Hinzu kommen jetzt noch die Probleme, die jeder Teenager hat: die erste große Liebe, Streit mit den Eltern und den Freunden: unwichtig eigentlich neben dem Bösen, dass alle bedroht, aber für die Charaktere eben doch weltbedeutend. Wer hat sich mit 15 oder 16 nicht so gefühlt?

Das Buch fesselt von der ersten Seite an und Clary Fray ist eine unperfekte Heldin, mit der man sich prima identifizieren kann.

Das Buch ist auch im Original gut zu verstehen und eignet sich hervorragend zum Trainieren des Englischverständnisses. Ich würde es Schülern mit vier oder mehr Jahren Englischunterricht empfehlen.

Ersteintrag: 26.08.2010 20:06:25 GMT+02:00
Ikina meint:
Kurz: sehr empfehlenswert!!!
Lang: Ich bin beim ersten Band im Buchhandel rumgeschlendert, hab nach was neuem Englischen gesucht...da sprang mir das Cover ins Auge. Aber dem leckeren Cover folgte auch ein interessanter Klappentext. Spontankauf, und mitgenommen. Ich hab erst Wochen später angefangen zu lesen. Aber innerhalb von drei Wochen hatte ich alle drei Bücher verschlungen - Die Handlung ist so spannend dargestellt, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Eines meiner Lieblingsbücher!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.09.2013 21:11:28 GMT+02:00
Sind das die original stimmen zum Film oder nur einfach die Bucherzählung?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2014 23:56:27 GMT+01:00
Laola meint:
Das ist ein Buch zum LESEN. Nein es handelt sich hierbei nicht um ein Hörbuch. Aber in Ihrem Kopf können sie sich beim lesen jede Stimme vorstellen, die Ihnen gefällt :) Also viel besser, als jedes Hörbuch jemals sein könnte.
(Ich weiß nicht, ob es zu city of bones ein Hörbuch gibt. Aber falls dem so ist stellen Sie ihre Frage doch dort. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, das sich jemand beides gekauft hat und ihnen hier eine adequate Antwort geben kann)

EUR 21,04 EUR 15,94

Ort: Berlin