5.0 von 5 Sternen Das beste Spiel ever ?, 15. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls V: Skyrim - Collector's Edition (Videospiel)
Oh ja, für mich schon.
Mein absolutes Lieblingsspiel vor Skyrim war Oblivion, und nun hat sich das geändert. Alle Schwächen und Unzulänglichkeiten von Oblivion wurden ausgemerzt.
Das Kampfsystem, die Umwelt, die Gegner alles wurde auf die Spitze getrieben.
Ich könnte noch ewig weitererzählen aber hier geht es um den Inhalt der Collectors Edition.
Vorweg: Ich habe die CE natürlich schon seit dem 11.11.11 da ich die Inhalte (und vor allem das Game) unter die Lupe nehmen wollte.

Verpackung:
Die Verpackung ist dermaßen groß und episch, so etwas ist mir noch nicht untergekommen (und ich kaufe beinahe wenn möglich von jedem Game das ich mir hole die CE)
Die Box ist stabil und der Umverpackte karton zeigt ein grandioses Bergszenario. HAMMER !!!

Spiel:
Das Spiel ist in einer Karton / Papp-Box die wie ich finde edler daher kommt als eine normale Spielehülle. Ist in Schwarz gehalten und darauf prangert das Skyrim-Logo.
Innendrin ist das Spiel (auf einer Disc vor allem ??!? das nenn ich mal geil für so ein Riesen-RPG) sowie das Making-Of. Daneben eine farbige Spielanleitung (lohnt sich durchzulesen)
und eine schöne EINGEDEUTSCHTE Karte von Himmelsrand (deutscher Name von "Skyrim"). Bei mir war noch der Soundtrack dabei der in einem Pappschuber ist und die epischen Tracks von Skyrim enthält wie z.b. die Titelmusik.

Artbook:
Dazu fallen mir eig keine Worte mehr ein. So ein hochwertiges Artbook durfte ich noch nie in den Händen halten. Selbstverständlich alles eingedeutscht und die Illustrationen sind mehr
als unglaublich. Ich besitze kein anderes Artbook von dieser Qualität und keins von der Größe eines Lösungsbuches (oder ähnlichem). Achtung: Das Artbook spoilert.

Alduin der Weltenfresser (Die Statue):
Der Drache ist der Wahnsinn, enorm detailliert und man erkennt jeden Stachel, auch wieder die hochwertigste Figur die ich in einer CE je drinhatte.
ALLERDINGS: Trotz aller Euphorie der Sockel ist viel zu billig, er hätte mindestens so hochwertig wie der Drache sein müssen, aber zusammen "gebaut" fällts nicht so arg auf.
Trotzdem sehr schade.

Ich bin normalerweise nicht der große Rezessionenschreiber, aber die Genialität des Spieles hat mich mich dazu durchringen lassen.
Hoffe mal das ich die CE trotz meines Elder Scrolls Fanboy daseins ein wenig beschreiben konnte.

Ich gebe 5 Sterne ohne wenn und aber, an eine der geilsten CE überhaupt, auch trotz des hohen Preises (Glückwunsch an die, die sie noch billiger bekommen) und des billigen Sockels.
Danke an Bethesda für dieses göttliche Spiel.

MFG

EUR 149,99 EUR 129,00