3.0 von 5 Sternen Wirkt beklemmend, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gott braucht dich nicht: Eine Bekehrung (Gebundene Ausgabe)
Die Autorin beschreibt eine sehr schwere Situation. Ich kann ihre Sichtweise bis zu einem gewissen Teil nachvollziehen, soweit einem das möglich ist, wenn man selber nie in so einer Situation war. Jedoch habe ich das Buch nur zu Dreiviertel gelesen, weil die schwere Stimmung im Buch mir aufs Gemüt geschlagen ist. Ich lese nicht generell nur "Heile - Welt" - Geschichten, doch jedes Mal, wenn ich in dem Buch weiter gelesen hatte, wurde meine Stimmung gedrückt. Wobei ich dem Titel zustimme: Nicht Gott braucht uns, sondern wir brauchen Gott.