5.0 von 5 Sternen 4,5 * für diese wunderschöne und stimmige Geschichte, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Winterbrunch: Heißes zum Kaffee (Taschenbuch)
Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Inhaltsangabe sowie (mal wieder) auf die tolle und vor allem sehr aussagekräftige Rezension von ulla.

Da ich sehr gerne homo-erotische Literatur lese - egal welchen Genres - war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass ich nun auch Francisca Dwaine, die einen wunderbar leichten und flüssigen Schreibstil hat, für mich entdeckt habe.

Dadurch, dass die Handlung abwechselnd aus Nick's und Sadi's Perspektive geschildert wird, hat man als Leser jederzeit einen wunderbaren Einblick in das jeweilige Gefühlschaos der Protagonisten, die sich beide aus jeweils nachvollziehbaren Gründen nicht trauen, sich dem anderen gegenüber zu öffnen und stattdessen jeweils lieber dem armen Phil ihr Herz ausschütten. Die Geschichte wird dem Leser sehr realitätsnah vermittelt, so dass es einem leicht fällt, mit Nick und Sadi mitzufiebern und ihnen als Leser so manches Mal gerne einen kleinen Schubs aufeinander zu gegeben hätte.

Auch ich habe erst zwischen der Vergabe von 4 oder 5 * geschwankt, hat sich doch leider so mancher vermeidbare Fehler eingeschlichen, die sich mit der Zeit doch etwas störend auf den Lesefluss auswirken. Aber im Hinblick auf die sehr schöne Geschichte an sich gebe ich dieser dann doch ihre eigentlich wohlverdienten, auf 5 aufgerundet, 4,5 * und freue mich wie schon meine Vorrezensenten sehr auf Phil's (von der Autorin für das Frühjahr 2014 angekündigte) Geschichte "Frühlingsbrunch" und hätte desweiteren nichts dagegen, wenn auch Patrick noch seine eigene Geschichte bekommen würde :-).