3.0 von 5 Sternen Schade, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Tildas Weihnachten: Zauberhafte Stoffideen im skandinavischen Stil (Gebundene Ausgabe)
Da hatte ich mich soooo gefreut auf das Weihnachtsbuch von Tilda aber nun bin ich doch eher enttäuscht. Es gibt hauptsächlich Pinguine, die wie Schneemänner aussehen und Schneemänner, die Pinguinen ähneln und die bereits bekannten Herzen (auch mit Flügeln) und Säckchen mit Applikationen (hatten wir das nicht auch schon so oft?) und dann wirds mager. Die Weihnachtswichtel sind sehr niedlich und die Lebkuchenmännchen werde ich bestimmt nacharbeiten aber damit hört die Begeisterung bei mir auch schon auf. Gerade wenn man das wirklich liebevoll gestaltete Sommerbuch kennt, wird man von dem nun vorliegenden Weihnachtsbuch doch auch eher enttäuscht sein. Ihm fehlt die "Atmosphäre", die dem Tildas Sommerwelt und auch Tildas Haus entströmt. Schade!