5.0 von 5 Sternen Das Feierabend Highlight meiner kleinen Tochter, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Das große Wimmelbuch vom Bauernhof (Gebundene Ausgabe)
Wir haben drei Kinder und alle sind von den Wimmelbüchern, insbesondere von Anne Suess begeistert. Während die beiden Großen mittlerweile andere Lektüre konumieren ist unsere kleine Maus mit Ihren zwei Jahren absoluter Fan.

Ingesamt 5 Wimmelbücher von Anne Suess nennt die Kleine Ihr Eigen und ist täglich wieder fasziniert davon. Jeden Abend wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist für Sie Wimmelbuchzeit. Sie geht dann, holt eines Ihrer Bücher und schaut mich mit großen Augen an.

Ich kann aber die Bücher als Erwachsener absolut weiterempfehlen. Wir sitzen oft über eine halbe Stunde an einem Buch, da es auf den Bildern immer wieder was Neues zu entdecken gibt. Für Kinder im Alter von 2 - 5 Jahren sind die Bilder von Frau Suess absolut perfekt. Es gibt toll gestaltete Bilder mit unzähligen Details. Auch beim Preis gibt es hier nichts zu meckern.

Selbst die großen Brüder haben wieder Spass daran wenn die kleine Schwester kommt, weil Sie ein Wimmelbuch anschauen möchte. Die Kleinen lernen hier sehr viele Begriffe und Dinge kennen. Es hat also definitiv auch einen pädagogischen Effekt. Dieses Buch vom Bauernhof ist wohl das Lieblingsbuch unserer Kleinen, wobei alle anderen von Anne Suess genauso zu empfehlen sind.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für ganz toll gestaltete Bücher die perfekt sind für die Kids von 2 - 5 Jahren.