5.0 von 5 Sternen Bei dem Film kann man nur noch staunen!!!, 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Unbestechlichen - Focus Edition [Special Edition] (DVD)
Ein Film der einschlägt wie eine Bombe. Zum erstenmal sah ich ihn als ich 14 war (glaube ich) und war damals total beeindruckt von diesen beiden großartigen Schauspielern. Und jetzt, 4 Jahre später fällt es mir vor Begeisterung nur sehr schwer, in Worte zu fassen wie genial ich diesen Film finde. Ich meine ... in dem Film gibt es keine Action oder so.. der Film besteht quasi "nur" aus Telefongesprächen, Überprüfung von verschiedenen Quellen und Fakten wie es wirklich geschehen ist. Als Fan von Robert Redford und vor allem aber als sehr großer Fan von Dustin Hoffman kann ich nur sagen, dass diese Beiden als Duo das wohl großartigste sind was die 70er zu bieten hatten.
Wie sie zusammen in die Rollen der beiden Journalisten schlüpfen, die den Watergate Fall aufklären.. unvergleichlich und unübertroffen. Eine schauspielerische Leistung wie in Stein gemeiselt. Der gesamte Film ist auch so unendlich authentisch, dass es sich definitiv lohnt ihn sich anzuschauen.
Ganz großes Kino !

Ersteintrag: 01.08.2009 15:35:59 GMT+02:00
Child in time meint:
Ja, die besten (wahren) Geschichten schreibt das Leben selber.