5.0 von 5 Sternen Super Kühlschrank für Camper, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Tristar KB-7245 Kühlbox 41 l, 230 V, Blau (Automotive)
Hallo, nach langem Überlegen habe ich die Kühlbox Anfang Juli bei Amazon gekauft. In der Vergangenheit hatte ich immer Kühlboxen mit einem Kühlaggregat im Deckel. Die waren laut und die Leistung war äusserst schwach. Diesmal wollte ich eine Box die kühlt, genug Platz hat und nicht zu teuer ist.
Da ich immer auf Campingplätzen bin, die auch eine Stromversorgung anbieten, hab ich auf Gasanschluss oder 12 V Anschluss verzichtet und mich für das 230 V Modell entschieden. Zuerst habe ich einen kleinen Test gemacht. Bei einer Aussentemp. von 27°C hab ich die leere Kühlbox eingeschaltet und mit voller Kühleistung die Innentemp über die Zeit gemessen. Nach ca. 1 Std betrug die Innentemp. ca -1°C und nach einer weiteren Std ca. -6°C. Nach einer weiteren Stunde war die Temp. immer noch bei -6°C. (Immerhin ein Temperaturunterschied von 33°C)
Anfang August kam dann der Praxistest. Ich war für 2 Wochen am Gardasee zum Campen. Die Box passt von den Maßen gut in einen Golf VI Kofferaum und lässt sich an den Haltegriffen auch gut hineinstellen. Ich muss sagen, dass die Box ihr Geld absolut wert ist. Ich bin sehr zufrieden und jedesmal wenn ich mir ein eiskaltes Bier bei brütender Hitze aus der Box holte, musste sich meine Freundin ein Lobgesang auf die Box anhören. Die Kühlbox ist sehr leise. Von ihr war Nachts im Vorzelt nichts zu hören. Ein Manko hat meine Freundin jedoch gefunden. Es geht kein Licht an wenn man den Deckel aufmacht!!! ;-)
Jetzt, wider Zuhause, steht das Teil im Keller und kühlt zwei 5 Liter Fässer Bier und mehrere 1.5 L Getränkeflaschen für die nächste Grillparty. Hier noch ein Tip. Den passende Ständer sollte man mitbestellen, damit die Box nicht auf dem Boden steht. Der hat sich auch bewährt. Aus meiner Sicht: 5 Stars for Tristar KB-7245

EUR 300,00 EUR 213,99

Ort: Bad Säckingen