Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen sehr feines Album, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Mystery of Time (Limited Edition Earbook) (Audio CD)
Hallo,

hier ist es nun. Das neue Album von Tobias Sammets Avantasia und ja ich habe mich darauf gefreut und schon Monate vorbestellt.
Natürlich für Avantasia das Earbook. Was soll ich sagen? Es ist super geworden und die Verpackung geht den Qualitätslevel mit.

Zuerst das Earbook. Ein Earbook ist von der größe etwas kleiner (ca. 28,5 x28,5cm) als ein typisches LP Cover (ca. 31,5x31,5cm).
Dafür ist es wie der Name schon sagt ein Buch. Es ist also schön gebunden und die beiden CDs lassen sich perfekt im Einband verstauen.
Das ganze macht für mich sowas von Sinn, denn ich bin ein riesen Fan der Artworks von Rodney Matthews und auch hier ist es super wie auh
passend geworden. Daher sollte es schon größer als ein typisches CDcover werden. Die Qualität des Earbooks ist auch der Hammer.
Excellente Qualität der Bindung, Drucks und der Colorierung. Der Inhalt ist auch top. Eine Einleitung von Tobias Sammet, alle Songtitel,
das Coverartwork in etwas anderer Farbgebung, haufenweise Fotos, ein Interview wie auch die Geschichte von Avantasia in deutsch UND englisch.

Als Bonus gibt es hier auf der zweiten CD das komplette Album als Instrumentalversion. Das brauche ich jetzt nicht immer, aber für ab und zu
wie z.B. für eine Spieleabend erstklassig geeignet.

Das Album finde ich wie geschrieben auch erstklassig. Tobias Sammet macht einen Schritt zurück um aber auch gleichzeitig einen Schritt zur
Seite zu machen. Wie was? Ganz einfach, die Songs bündeln alles Stärken von Avantasia. Auch tönt Avantasia eher nach den ersten beiden Alben
als den zuletzt veröffentlichten. Klassisch aber auch ungeheuer abwechslungsreich. Auch wurde hier zum erstenmal ein Orchester miteingebunden.
Das hört und genießt man. Die musikalischen Gäste lassen sowieso keinen Zweifel aufkommen. Hier gibt sich das Who ist Who die Klinke in die Hand.
Auch ist Michael Kiske (ex-Helloweeen sowie Unisonic) wieder dabei und mal ehrlich was Tobias Sammet für den Michael Kiske für Songs schneidert
ist aller ehren wert. Das ganze ist jetzt natülich nicht alles brandneu aber eben variantenreich und verdammt gut gemacht.

PS: Ich habe keinen Cent bereut. Avantasia klingen wieder wie früher (freu) aber einfach intensiver (Orchester). Die Stärken wurden einfach gebündelt. Typisch Avantasia eben. Ich freue mich auf die Tour (das Ticket liegt hier auch schon seit Monaten).

DANKE Tobias Sammet

[Abbrechen]