MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen dick aber gut, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Renaissance der Menschheit: Über die große Krise unserer Zivilisation und die Geburt eines neuen Zeitalters (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist ganz schön dick, Mann! Aber es steht auch viel Gutes darin. Der Autor hat einen differenzierten Blick auf das Weltgeschehen und was mich besonders freut, ist dass er auch eine optimistische Grundhaltung mitbringt und diese mir als Leser vermittelt. Was mir besonders gut gefällt, sind die umfangreichen wissenschaftlichen Kapitel, die mich als Mann, Ingenieur und Rationalisten davon überzeugt haben, dass die mechanistische, sogenannte objektive Welt des eigenständigen Selbst keine Realität ist, sondern lediglich eine Projektion, ein bloßes Bild meiner eigenen subjektives Wahrnehmung, meiner eigenen - und der gesellschaftlichen - Verwirrung.

[Abbrechen]