5.0 von 5 Sternen Skinny Bitch - Rezension, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Skinny Bitch: Die Wahrheit über schlechtes Essen, fette Frauen und gutes Aussehen - Schlanksein ohne Hungern! (Taschenbuch)
SO, als erstes zu sagen: Ich ahbe das Buch gekauft, da ich aufgrund meines Veganismus irgendwie im Internet bemerkt habe, dass es sehr bekannt ist unter VeganerInnen. Den Titel und Untertitel fand ich nichr gerecht, da Mann ja auch angesprochen werden könnte. Wie im Anhang erwähnt, sollte der Titel Skinny Bitch provokativ sein, was auch genau das erfüllt.

Zum Buch:
Die Wahrheit über schlechtes Essen, und warum Leute dick werden können (bzw wie dieser Vorgang mit der Ernährung untermauert wird) wird hier ausführlich, ein wenig direkt ausgeführt. Zu jedem Punkt gibt es Beweise, einerseits gesundheitliche/medizinische, andererseits Statistiken und Studien sowie auch Erfahrungberichte (nur kleiner Teil).
Im Prinzip ist das Buch nicht auf Vegane Ernährung ausgelegt, es deckt eher auf, welhce Nachteile tierische Proteine und generell tierische Produkte haben und welche Mythen über Ernährung heutzutage herumgeistern. Nehmen wir zum Beispiel den Zucker, der nicht generell ungesund oder schlecht ist, außer er ist raffinierter Zucker. Oder die Milch: Wird gepriesen für das Kalcium, jenes kann aber kein Mensch aus der Milch aufnehmen. Wieso? tierisches Protein übersäuert den Körper, er versucht das auszugleichen, und die einzige Quelle,die das im Körper neutralisiern kann,sind die Knochen. Darin sind Kalzium-Phosphate, die werden genommen. Milchtrinken kriegen kein Kalzium aus der Milch und jeder dritte bekommt Osteoporose, die Knochen werden brüchig. Leute, die tierische Proteine zu sich nehmen, ziehen gar keinen Vorteil daraus.

Weiters finden sich tolle Tipps, die Ernährungsumstellungen leichter machen, und fundierte Hintergrundinfos machen es noch besser.

Das Buch spricht dich an, und versucht auf sehr direktem Weg über falsche Ernährung aufzuklären.

Empfehlen kann ich es allen, und man sollte sich nicht vom Cover abschrecken lassen. Es geht nicht nur ums Abnehmen, sondern auch um Ernährung. Würde das jeder Mensch der westlichen Welt gelesen und aufgenommen haben, ginge es uns um einiges besser.
Lesen Sie das Buch, und leben Sie nicht mehr mit Ammenmärchen über richtiges oder falsches Essen! Es wird ihnen besser gehen und viele andere werden von ihrem Wissen vielleicht auch gesundheitlich profitieren!