5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon Speedlite 580EX II Blitzgerät (Leitzahl 58) (Zubehör)
Ich hatte vorher zwei andere Blitzgeräte. Aber an meiner EOS 20d bin ich erst mit dem 580EX II rundum zufrieden. Blitzen mit zwei Blitzgeräten über IR klappt jetzt tadellos, selbst wenn nicht direkt Blickkontakt ist (durch Reflexion des IR-Signals von Wänden), die Belichtung ist zuverlässig, Helligkeit ausreichend und die Verarbeitung einfach genial. Schon wenn man das Blitzgerät in die Hand nimmt oder aufsetzt (mit einem Klick ist es arretiert wo ich vorher mit einer Ränderlschraube den Blitz festschrauben musste) fühlt man die hochwertige Verarbeitung und Materialien. Ja ' man muss sich mit den Einstellmöglichkeiten vertraut machen und ja - es ist kein Leichtgewicht. Aber damit kann ich leben. Qualität und Funktion haben einfach diesen Preis. Fazit: Perfekt für den anspruchsvollen Fotografen.

Gebraucht & neu ab: EUR 249,00
Auf meinen Wunschzettel