Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen schöne Uhr - mit kleinen Macken, 14. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herrenarmbanduhr Slimline Titan Stahl 233LTMB (Uhr)
Nachdem ich seit ca. einem Monat diese Uhr besitze, möchte ich hier meine Erfahrungen zum Besten geben.

Syle: Wem die Uhr gefällt, der ist sicher glücklich. Schick, gut lesbar, tolle Optik. Allerdings hat die Uhr ein paar Schwachstellen.

1. Meine Uhr geht pro Woche ca. 3 Minuten vor, was bei einer Quarzuhr nicht passieren sollte jedoch stört mich das nicht wirklich.
2. Die Uhr wirkt schön flach, ist aber dicker und schwerer als bspw. eine Swatch-Skin. Die Uhr hat einen konusförmigen Körper was man am Arm durchaus spürt.
3. Was wirklich stört: Nach einem Monat ist der Lack des Verschlussclips an dem Bereich mit Hautkontakt ab - und dies scheint kein Einzelfall.
4. Das Glas stellt den höchsten Punkt der Oberfläche der Uhr da. Wer 'mit seinen Händen arbeitet' riskiert schnell Kratzer im Glas und Gehäuse da auch das Titanium nicht besonders hart/kratzresistent ist.
5. Das Band ist wunderschön aber ... auch das tendiert dazu bei Belastung 'breiter' zu werden, so daß ich bereits nach einem Monat ein leicht 'welliges' Band habe.

Ansonsten muss ich sagen, daß die Uhr für den Preis ein schönes Stück ist, man sollte die Uhr aber pfleglich behandeln und Skagen sollte ein Saphirglas anbieten und bei der Lackierung der Verschlussschnalle etwas nachbessern.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.02.2011 10:26:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.08.2014 18:38:15 GMT+02:00
MrBlueSky meint:
Nur ein paar Anmerkungen: Da ich genau dieses Modell nun bereits seit gut 5 Jahren am Handgelenk mit mir führe, kann ich nur einem deiner Kritikpunkte zustimmen: der Verschluss verliert leider schnell seine Farbe.
Ansonsten:
- die Uhr geht genau,
- das Glas weist nicht einen einzigen Kratzer auf,
- das Band sieht aus wie am ersten Tag,
- ich hab zwar keinen Vergleich zu einer Swatch-Skin, aber ich empfinde das Tragegefühl der Skagen als angenehm und nicht kritikwürdig.

Und so nebenbei bemerkt: eine Armbanduhr sollte man grundsätzlich pfleglich behandeln, und "wer mit den Händen arbeitet" sollte für diesen Zeitraum auf einen 7,50-€-Zeitmesser von einem Discounter umsteigen. Man stellt sich ja auch nicht im Sonntagsanzug an den Betonmischer ....

Kleines Update: Nun schreiben wir das Jahr 2014, die Uhr läuft (nach inzwischen fälligem Batteriewechsel) nach wie vor genau, und das Glas hat immer noch keinen einzigen Kratzer!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.08.2011 16:15:56 GMT+02:00
tkberlin meint:
Ich wiederum muss leider die Sache mit den Kratzern bestätigen. Ich hatte bisher noch keine Uhr,
die nach 2 Monaten solchen derben Kratzer im Glas hatte... :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2012 23:02:05 GMT+01:00
meint:
Hi ... also die neueren Skagens haben wohl eine dünne Saphirbedampfung auf dem Glas, was höhere Resistenz gegen Kratzer bietet. Ich bin inzwischen auf eine Bering-Ceramic ausgewichen - die sind, ganz offentlichtlich, vom selben Designer - Saphirglas und ein Gehäuse aus Keramik. Ich bin damit schonmal vom Fahrrad gefallen und mit dem Glas auf der Straße gelandet - die Uhr abgewischt und sie sieht aus wie neu.