5.0 von 5 Sternen Strawinskys Hack á la Printemps, 26. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Sacre du Printemps / Apollo (Audio CD)
Immer wenn ich diese CD höre fallen mir nicht nur die Schlappen von den Füßen, auch die Ohren gehen mir auf, denn hier wird nicht nur das sonst übliche Rüren in der Urknalltrommel geboten, sondern intelligentes Auf-die-Pauke-hauen ohne jedoch die lyrischen Stellen zu vernachlässigen.
Simon Rattle avanciert ja nun mitlerweile (endlich!) zu einem der größten Dirigenten der Zeit und das wird hier wieder mal deutlich.
Schon der Anfang ist wirklich (wie komponiert) ein "Ice-breaker" und wunderschön ausgestaltet, ohne zu übertreiben. Ob Strawinsky die Aufnahme gemocht hätte, bleibt fraglich, denn seiner Meinung nach sollte man nur das spielen was in den Noten stünde, und darüber geht es hier hinaus, aber nie aufdringlich, zu geschönt oder zu seicht.
Im ganzen kann ich sagen, dass der Frühling ohne diese CD gar nicht erst kommen brauch!

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Top-Rezensenten Rang: 3.462.768