Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Schlecht Syncronisiert?, 31. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Der Film (DVD)
Leider gibt es immer wieder Experten, die mit ihren Kommentaren für Verunsicherung sorgen. So auch in diesem Fall. Das Marge Simson nicht von Elisabeth Volkmann syncronisiert werden konnte, liegt einzig und allein an der Tatsache, dass sie tot ist (Gott hab sie seelig). Anke Engelke als schlechte Syncronsprecherin abzustempeln halte ich ebenfalls für gewagt. Jeder der "Findet Nemo" gesehen hat, kann sich bestimmt noch an Dori erinnern. Meiner Meinung nach brilliant gesprochen. Frau Engelke hat sich mit ihrer Stimme halt an das amerikanische Orginal gehalten, die eben etwas rauchiger klingt. Auf jeden fall besser, als Elisabeth Volkmann zu imitieren. Es ist auch keine Unsitte Prominente ins Boot zu holen. Im amerikanischen Orginal entstehen diese Figuren oft speziell aus ihren menschlichen Vorbildern. Diese werden dann bei uns von den bekanneten deutschen Stimmen vertont.

Aber zurück zum Film: Natürlich ist es nicht leicht einen abendfüllenden Film aus einer Serie mit 22min Standardlänge zu produzieren. Deshalb hatte man auch lange überlegt, mehrere Episoden zu kreieren, die zum Schluß miteinander verschmelzen. Ob das die Leute vom Hocker gehauen hätte, sei mal dahin gestellt. Ich persönlich finde es gut, dass sich die Macher für einen einzigen Film entschieden haben. So unterscheidet er sich zumindest von der Länge von der Serie:) Für mich ist er auf jeden Fall sehenswert, auch wenn er hier und da einige Pausen hat. Sonst würde ich wahrscheinlich aus dem Lachen nicht mehr herauskommen und die nächste Pointe übertönen.

Mein Fazit: Wer die Simsons mag kommt auch hier nicht zu kurz.

[Abbrechen]