5.0 von 5 Sternen Auch für Memmen geeignet :), 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun 7681 WD Silk-epil Wet und Dry Epilierer (Badartikel)
Ich habe noch nicht viel Epiliererfahrung, hatte nur vor der Nutzung des Silk-epil 7 mal den Silk- epil 5 ausprobiert. Der war an den Beinen ganz okay, aber für andere Körperregionen einfach zu schmerzhaft.

Daher habe ich auf gut Glück den Silk Epil 7 bestellt, mit der festen Absicht, das Gerät an den Hersteller zurückzuschicken, wenn sich das Gerät nicht auch für Achsel- und Bikinizone eignet - für die Beine reicht meiner Meinung nach auch das Vorgängermodell aus.

Ich habe das Gerät gleich am Liefertag ausprobiert und bin begeistert. In der Wanne ist die Epilation an den Beinen eigentlich komplett schmerzfrei, ich konnte direkt mit dem Effizienzaufsatz auf Stufe 2 beginnen (und ich bin eigentlich eine ziemliche Memme). Dann der Test in der Bikinizone. Dort war das 5er Modell einfach nicht auszuhalten.
Dieses hier jedoch hat mich überzeugt. Es ist nicht absolut schmerzfrei, aber es ist erträglich durch das warme Wasser - sowohl im Bikini als auch im Achselbereich. Dazu ist es wichtig, sich einfach Zeit zu nehmen und nicht gleich aufzugeben. Diverse Tipps (Mit dem Epilierer zB. Auftupfen statt Ziehen) finden sich dazu auch im Netz.
Daher hat mich der Silk Epil 7 überzeugt.

FAZIT:
Der Clou am Silk Epil 7 ist nicht, dass er schmerzfrei epiliert, sondern dass er im warmen Wasser nutzbar ist und DORT je nach Körperregion schmerzfrei epiliert. Bei der trockenen Anwendung gibt es meines Gefühls nach keinen Unterschied für den Silk Epil 5.

Wer also nur an den Beinen epilieren möchte und ein bißchen die Zähne zusammenbeißen kann, der sollte vielleicht eher zum Silk Epil 5 greifen und ein paar Euro sparen.

Wer an den Beinen absolut schmerzfrei und in anderen Körperregionen epilieren möchte, der sollte zum Silk Epil 7 greifen und ihn unter Wasser ausprobieren. Für mich jedenfalls ist er sein Geld voll und ganz Wert.