5.0 von 5 Sternen Kleine Investition mit großer Wirkung :), 28. April 2012
Wie viele Smartphonebenutzer, musste auch ich bei meinem neuen Galaxy SII genervt feststellen, dass das Gerät fast täglich an die Steckdose muss, weil der Original-Akku i.d.R. und bei normaler Nutzung nur knapp einen Tag durchhält. Nach div. Einstellungsversuchen zum Eneriesparen, die das Telefon schon mitliefert und Installation div. Batterie-Erhaltungs-Apps (die meines Erachten eher am Akku "saugten" statt seine Laufzeit zu verlängern), habe ich mich für diesen Original-Akku mit 2000 mAh von Samsung entschieden. Und siehe da, jetzt läuft mein Smartphone bei normaler Nutzung zwischen 4(!)und 5 Tagen durch, ehe es wieder geladen werden muss. Der mitgelieferte Rückdeckel für den etwas dickeren Akku stört bei Design und Handhabung in keinster Weise.
Noch ein kleiner zus. Energiespartipp: Wenn ich Dinge wie "Datennetzmodus", "WLAN", "GPS" und/oder "Bluetooth" nicht nutze, was meistens der Fall ist, schalte ich diese Optionen immer ab. Das Zuschalten bei Bedarf lässt sich über die obere Statusleiste (Rollo) bzw. den gedrückt gehaltenen Aus-Schalter ziemlich schnell und bequem bewerkstelligen...

Ersteintrag: 31.05.2012 18:39:36 GMT+02:00
Ich sags mal so:
20 % mehr Kapazität hat der Akku, da wundere ich mich wie manche auf angeblich 50 % und mehr Akkuleistung kommen... Vermtutlich wurde manches umgestellt (und ausgestellt) und alles dann auf den Akku projiziert...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2012 17:50:51 GMT+02:00
HiFi-deliker meint:
Ganz meiner Meinung.
Wenn der alte Akku vorher einen Tag durchhielt und der neue zwischen 4 und 5 Tagen,dann haben wir eine wundersame Leistungssteigerung von +300 und +400 %,die bei einer 21,2%-igen Mehrkapazität des neuen Akkus unmöglich nur auf diesen alleine zurückzuführen ist.

Da waren zweifellos noch andere energiesparende Einstellungen zusammen mit einem anderen Nutzungsverhalten im Spiel,welches sich signifikant vom vorherigen unterschied.

Veröffentlicht am 30.06.2012 02:17:33 GMT+02:00
Benzene meint:
Wenn sie eine richtige Verbesserung merken wollen, empfehle ich zusätzlich zum Akku die (kostenlosen) Apps "Juice defender" (regelt unter anderem automatisch das umstellen auf z.B. 2G, wenn Inet nicht benötigt, abschalten des Internets, wenn nicht benötigt usw...) und (nur für das Galaxy und andere Geräte mit AMOLED geeignet) "Screen Filter" (mit Einstellung auf ca 55%). Der Unterschied ist wirklich enorm spürbar. Mein Akku war meist nach einem Tag bei ca 20%, nun bin ich teilweise bei über 70%

Artikel nicht verfügbar

Top-Rezensenten Rang: 1.243.457