3.0 von 5 Sternen Gut, jedoch nicht ganz so praktisch, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics HDMI-Kabel (4-fache Abschirmung, High-Speed-HDMI 1.3b) 3 m (Elektronik)
Das Kabel ist günstig und für den Preis auch für dauerhafte Zwecke zu empfehlen. Jedoch kann ich das Kabel nicht für Geräte empfehlen, die öfter bewegt werden oder die wenig Platz zum Anschluss bieten.
Das Kabel ist viel zu unflexibel! Hier hätte ein Winkelstück vor den Enden vielleicht Abhilfe geschafft.
Wie auch schon ein Vorredner hier, habe ich Angst das ich mir die HDMI Anschlüsse an meinen Geräten zerstöre, da die Zugkraft zu enorm ist. Daher habe ich mich auch zu den dünneren,zweifach abgeschirmten Kabeln entschieden.

Nach nun einem Jahr hat das vierfach abgeschirmte Kabel einen Kabelbruch oder Wackelkontakt im Stecker. Das Bild wird nicht mehr weitergegeben.

Ich kann es nur zu dauerhaften und bewegungsarmen Einsätzen empfehlen.
Lieber das etwas einfachere nehmen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.09.2010 05:53:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.09.2010 05:53:54 GMT+02:00
H. Lehrmann meint:
Stimmt unbedingt. Hätte ich diese Rezension nur vor meinem Kauf gelesen. Jetzt habe ich das Problem dieses "störrische" Kabel zu verlegen. Ich glaube auch nicht, dass man einen Qualitätsverlust bei einem einfacheren Kabel erleidet. Ich wollte mir nur dieses mal etwas "besonderes" gönnen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2011 08:08:36 GMT+02:00
mcgeefox meint:
Danke für die Info. Hätte fast "zugeschlagen". Werde mich so nach einem flexibleren Kabel umsehen.

Veröffentlicht am 16.04.2011 01:45:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.04.2011 01:55:14 GMT+02:00
Mayrig 2012 . meint:
JA der Preis ist Heiß ! Aber wenn ein Kabel zu steif ist , dann ist es in einer Heimkino NICHT zu verwenden . Jeder weiß, das ein Kabel das in einer Heimkino Anlage verbaut ist flexibel sein muss,es erleichtert doch das Handling beim anschließen eines Geräts .Welchen Affen hat denn da Amazon geritten , solch ein Kabel zu verkaufen ?
FAZIT : FINGER WEG VON DEM KABEL ! ! !

Veröffentlicht am 10.08.2011 09:05:01 GMT+02:00
Logicfuzzy meint:
Ja, kann mich den Kommentaren nur anschließen. Ein krasses qualitativ sicherlich sehr hochwertiges Kabel, welches man aber nur geradeaus verlegen kann. Kurven und enge Stellen sind damit nur sehr sehr schlecht überbrückbar.
Hätte ich mal vorher Deine Rezi gelesen... ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2011 13:08:16 GMT+02:00
Mayrig 2012 . meint:
Wenn du mit dem, HDMI Kabel nicht klarkommst dann kannst du es ja wieder zurück schicken . Wenn du auf die Produktbeschreibung des Kabels anklickst wirst du sehen , da es mittlerweile ein alternativ Produkt für diese steife Kabel gibt ,das Kabel ist zwar um einiges teurer ,wer aber bei der Anschaffung von Kabeln für seine Heimkino Anlage zu sehr spart,der muss sich nicht wundern wenn nachher nur Akustikmüll aus den Boxen kommt. Meine Heimkino Anlage ist mittlerweile komplett verdrahtet so das ich keine HDMI Kabel brauche .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2011 10:06:46 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 12.08.2011 09:03:34 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2011 12:37:02 GMT+02:00
Mayrig 2012 . meint:
Oh Mann du stellst fragen ! Was soll ich denn mit noch mehr HDMI Kabeln wenn meine Anlage komplett ist und läuft ? ? ?

Veröffentlicht am 23.01.2012 03:25:50 GMT+01:00
P. Schneider meint:
Der Preis wurde inzwischen verdoppelt und ist daher nicht mehr attraktiv.

Ort: Neukirchen-Vluyn

Top-Rezensenten Rang: 409