5.0 von 5 Sternen Warum eigentlich Nirvana-Abklatsch???, 14. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Razorblade Suitcase (Audio CD)
Ich bin durch das Mouth-Video zu Bush gekommen und hab mir zuerst die Sixteen Stone und dann die Razorblade Suitcase zugelegt und kann immernoch kein vergleich zu Nirvana finden. Nur weil sie das Prinzip von leiser Strophe und lautem Refrain bevorzugen. Ich bitte euch das machen soviele andere auch. Wer sich mal die Mühe macht und Bush etwas intensiver hört, der wird feststellen das die Texte, vorallem auf diesem Album, viel ausgereifter sind. Anspieltipp von mir "Cold Cotagiaos". Album für Album hat sich Bush (wie Nirvana) weiterenwickelt, aber trotzdem sind sämtliche vergeleiche aus der Luft gegriffen. Es ist ein jammer, dass sich angebliche Musikkenner nicht mal die Mühe machen ein Album intensiv zu hören, wenns dann noch nicht gefällt, ok. Ich bleibe dabei Bush und Nirvana klingen im entferntesten nur ähnlich. Songs wie Mouth oder Bonedriven haben eine derartige Musikalität, dass das schon erschreckend sein kann.
Warumm eigentlich Nirvana-Abklatsch