ARRAY(0xa6ae2198)

3.0 von 5 Sternen Man muss zuviel drücken, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: Voyager - The Full Journey [48 DVDs] (DVD)
Ich rezensiere hier die DVDs und deren Bedienung, nicht die Serie.
Die DVDs sind schön verpackt und lassen sich gut entnehmen.
Die Menüs sind schön und passend. Es gibt viele (mehr oder weniger interessante) Extras. Von daher alles sehr gut. Einiges hat mich aber sehr gestört:

- Es gibt keine "Alles Abspielen"- Funktion. Man muss jede Folge einzeln abspielen.
- Den Abspann kann man nicht mit ">>" überspringen. Man muss ins Menu der jeweiligen Folge gehen und sich dann zurück ins Hauptmenu klickern. Sehr störend, wenn es dunkel ist und man die Tasten der Fernbedienung nicht sehen kann.
- Selten kommt es vor, dass ">>" während des Vorspanns nicht genau an dessen Ende springt sondern weiter, so dass man einen Teil der Handlung verpasst.
- Nach dem Einlegen der DVD kommt das obligatorische Copyright. Als Käufer fühle ich mich dann immer veralbert. Ich werde an einer roten Ampel auch nicht darauf hingewiesen, dass ich sie nicht überqueren darf. Ich glaube nicht, dass es einen vernünftigen juristischen Grund für diese Schikane gibt.

EUR 112,99 EUR 87,99