5.0 von 5 Sternen Total zufrieden, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Ersatzakku 1800mA (ohne NFC) (Elektronik)
Nachdem der Akku von meinem Galaxy S2 nach etwa 2 1/2 Jahren den Geist aufgegeben hat (leicht aufgebläht, flackernder Bildschirm, plötzliches Ausgehen, ...), bin ich von einem Akkudefekt ausgegangen und habe mir hier das mumbi Ersatzakku gekauft. Zunächst wollt ich eins dieser uminösen günstigen "Originalakkus" kaufen, aber Amazon scheint die Händler nicht mehr zu kontrollieren bzw auszurangieren, wodurch sich diese mehrfach als Fälschungen entpuppt haben, wenn man den Massen an Bewertungen glauben darf. So dachte ich mir: Dann halt kein Originalakku, dafür ein funktionierendes und von einem Händler der nicht mit falschen Tatsachen prahlt.

Geliefert wurde es in einem Dünnpappe-Couvert und war zusätzlich in ein Klarsichttütchen eingeschweist. Anleitung oder technische Warnhinweise lagen nicht mit bei, empfand ich aber auch nicht als notwendig oder schlimm - dafür ein kleiner Zettel, der als Lieferschein und Rechnung fungiert.

Zum Akku:
Ladezustand bei Auslieferung - 50%
äußerliche Erscheinung - keine Kratzer, Dellen oder ähnliche Auffälligkeiten
Anfänglich merkt man die 200 zusätzlichen mA kaum, da der Akku erst nach 2-3 Ladezyklen sein Potential erreicht hat.

Nach dem !ersten! Ladezyklus hielt der Akku fast 48 Stunden, in dieser Zeit hab ich etwa eine halbe Stunde per H+ im Internet gesurft, etwa 1Std kleine Anwendungen gespielt, 15min die Navigation genutzt und etwa 25min telefoniert. KEINE Musik gehört, dafür nutz ich mein MP3 Player. :)

Schlusswort:
Ich brauchte den Akku, weil mein alter dahingerafft ist - mit dem Ziel: noch 1-2 Jahre meine Galaxy S2 nutzen zu können. Bisher siehts super aus. Akku macht was er soll und hält gefühlt ewig.
Aus diesem Grund hab ich auch ebend ein zweiten Akku für meine Mutter bestellt, die die gleichen Probleme mit ihrem Akku hat, wie ich vor meinem neuen mumbi.

Gruß Timur

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.11.2013 12:45:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.11.2013 12:47:38 GMT+01:00
habe mir auch diesen akku gekauft da mich die Bewertungen von den angeblich originalen akkus von samsung auch abschreckte.

Bin bis jetzt sehr zufrieden ( akku läuft seit einer woche in meinem S2).

EDIT: bei mir hatte der original akku vom S2 auch genau die selben symptome: leicht aufgebläht, flackern des displays und dann ausgeschaltet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.07.2014 22:54:51 GMT+02:00
der-andyman meint:
Also mein originales Akku hatte sich zwar nicht aufgebläht, aber es hielt kaum durch.
Ich habe dann einen "originalen" Samsung Akku bestellt und als Händler Amazon ausgewählt, keine Zwischenhändler.

Nach etwa 6 Monaten ist der "neue" Akku schlimmer als mein alter, das laden dauert noch immer über 2 Stunden, leider entlädt es sich irre schnell, wenn ich z.B. etwa 1,5 Stunden einen Fussballmanager zocke, ist der Akku leer... so geht es nicht!

Heute werde ich mir diesesn Akku hier bestellen, hoffentlich die letzte Investition für mein betagtes S2 :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.07.2014 13:13:35 GMT+02:00
Ganjaman meint:
Das kann aber auch an den Einstellungen des S2 liegen. Wenn der Deep Sleep z.B. durch eine App verhindert wird, dann wird der Akku rasant schnell leer.

Wenn es aber in den ersten 6 Monaten viel besser war, scheidet diese Möglichkeit wohl aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.07.2014 14:55:10 GMT+02:00
der-andyman meint:
Ich werde diesen Akku doch nicht bestellen, denn ein Gespräch mit Amazon brachte mir einen neuen Akku ein.