3.0 von 5 Sternen FloKi's 2013 - viel Pop im Prog, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Desolation Rose (Audio CD)
Keinesfalls ein schlechtes Album für das, was heute so auf die Menschheit losgelassen wird. Ich spreche auch den FloKi's nicht ihre Fähigkeiten ab, die Band ist ohne weiteres eine der Besten Prog-Bands, die ein langes Durchhaltevermögen haben.
Problem ist nur, mir fehlen lange, ausufernde sSngs, es gibt maximal 8:24 bei Ressurection Judas (welches mir persönlich viel zu belanglos beginnt, aber sich schon steigert).
Tut mir Leid, es wird das erste Floki Album seit langem sein, daß nicht oft im CD-Player rotiert. Mir fehlt das Wiedererknnen, das Freuen auf die nächste Passage. Sound, Technik usw sind wie gewohnt klasse.
Ich bin beim nächsten Album trotzdem wieder dabei.
(Die Rezension bezieht sich auf die Single-CD, nicht das Doppelalbum)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.01.2014 13:11:18 GMT+01:00
Peter Schnur meint:
Versuchen Sie mal, das ganze Album als einen Track zu betrachten. Ähnlich wie Transatlantic's Whirlwind.
Da gibt es doch mehrere Themen, die über einige Titel verteilt wiederkommen. Alles, was das Progger-Herz begehrt also?
Die FloKis wollten glaube ich einzelne "normal" klingende Songs schreiben, die sich aber doch durch zahlreiche Bezüge zu einem großen Longtrack verbinden. Kein schlechter Ansatz, wie ich finde!

Ort: Liederbach, Hessen