Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Naja ein Rollenspiel sollte eine Geschichte haben......, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Sacred 2: Fallen Angel (Videospiel)
Ich fand das Spiel anfangs wirklich cool. War mal was neues. Zumindest für mich. Die Riesige Welta und das Sammeln der Gegenstände hat mir echt Spass gemacht. Nach einer Weile allerdings wurde es zum einschlafen langweilig. Der erhoffte Coop Mode ist zwar dabei macht aber auch nicht wirklich laune weil man eh nur das macht was man im SP auch tut.
Leveln und Items Sammeln gääähhhhn.
Storymäßig finde ich, zeigt das Game wirklich seine wahre Schwäche. Das ist für mich einfach ein No Go. Mag sein dass ich einen bestimmten Rollenspielgeschmack habe aber eins weiss ich mit sicherheit. Und zwar das Sacred2 nicht wirklich eine Story besitzt. Zumindest hatte ich beim spielen nie das Gefühl dass ich etwas unglaublich wichtiges tue.
Die Ewig Langen Texte liest man sich bei den Massen an nebenquests irgendwann auch nicht mehr durch und so ertappte ich mich oft dabei wie ich noch ein paar level aufsteigen wollte und nur deswegen gespielt habe.
Normalerweise motiviert mich die Story dazu ein Game weiterzuspielen aber bei Sacred 2 kann man damit sicher nicht punkten. Vorallem weil man absolut keinen bezug zu seinem Spielhelden bekommt oder hat. Ich hab eine Dryade gespielt. Aber woher kommt die? Warum macht die das alles? Wer ist diese FRau. Da bekommt der Begriff Spielfigur seine wahre Bedeutung denn mehr ist es dann doch nicht. Einfach nur ein Figürchen was man spielt und schick anziehen kann (keine Barbie). Warum man das alles tut weiss man nicht wirklich. Bei anderen Spielen wie z.b. Final Fantasy, Star Ocean usw. sieht das anders aus. Da hat jeder Character seine eigene kleine Geschichte.Und so möchte ich das haben.
Naja vielleicht habe ich einfach zuviel erwartet.

Und so stürze ich mich lieber in die Japano Abenteuer diverser Rollenspielhelden um die Welt verdammt nochmal zu Retten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.08.2013 04:46:31 GMT+02:00
Mario Z. meint:
Und mit dieser Rezension ist klar, das Action-RPG/Hack'n'Slay nicht dein Genre ist. Zu dem Spiel ist allerdings nicht viel Wertvolles/Verwertbares dabei.