Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Plötzlich Fee - Winternacht: Band 2 - Roman - (Gebundene Ausgabe)
Eine wunderbare Fortsetzung ...

Genau wie beim ersten Band ist auch hier das Cover unglaublich schön - verträumt magisch. Passend zum Thema Winter sind die Farben kühl und anstatt der Pusteblumen gibt es hier Schneeflocken.
Ich könnte mir allein das Cover stundenlang angucken.

Die Geschichte schließt fast nahtlos an den ersten Teil an.
Schon nach wenigen Seiten war ich wieder in der Feenwelt gefangen.
Ich hatte keine Probleme in Handlung hinzufinden. Es gibt einige Rückblenden aus dem ersten Band, die dem Leser auf die Sprünge helfen, aber auch nicht so viele, dass es nervend wird.

Ich habe wieder mit Meghan mitgefühlt und mitgelitten.
Sobald Ash aufgetaucht ist, habe ich Bauchkribbeln bekommen oder fast einen schmerzhaften Herzanfall, wenn er Meghan gegenüber kühl und abweisend ist.
Auch alte Bekannte tauchen wieder auf. Die Anekdoten von Grimalkin und auch Eisenpferd haben mich oft zum Lachen gebracht.

Gestört hat mich diesesmal ein wenig die Dreiecksgeschichte zwischen Meghan, Ash und Puck. Das war der Grund, warum ich damals Twilight beiseite gepackt habe und nun kommt hier sowas auch vor? Och nöö ... bitte nicht. Gott sei Dank nimmt dieses Thema hier aber nicht die Ausmaßen wie bei Twilight an, so dass ich das verschmerzen kann.

Die Handlung wird immer spannender und fesselnder. Meghans Kräfte beginnen sich immer mehr zu regen.
Mehr kann ich gar nicht sagen, ohne Dinge vom ersten Teil zu verraten.

Fazit:
Plötzlich Fee ist eine unglaublich tolle Reihe - magisch, romantisch, spannend.
Wer schon den ersten Band mochte, wird auch dieses Buch verschlingen und wer die Reihe noch nicht kennt, sollte mal langsam damit anfangen. ;)

[Abbrechen]