Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Das geht besser! Aber der Lüfter ist super.., 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: be quiet! BK013 Shadow Rock 2 CPU-Kühler LGA 775 /1150 /1155 /1156 /1366 /2011/AMD 754 /939 /940 /AM2+ /AM3+ /FM1 /FM2 (4-polig) (Zubehör)
Da ist der Lüfter nun im Einsatz, und all die Quälerei Ist vergessen!
Mein Intel i7 4770k läuft nun im Idle 10 Grad kühler als mit dem Serienlüfter... 29 Grad bei 22 Grad Raumptemperatur
Bei BF4 sind nur 51 Grad erreicht worden, und das soll reichen.
Der Serienlüfter ging hier an die 70 Grad heran.
Der Einbau ist durch die Stehbolzen mit Kontermutter Variante mit Zwang von der Unterseite der Platine schrauben zu müssen eine kleine Zumutung..
Die Rückenplatte passt auch nicht genau über den Rückenschild des Sockel1150! Daher auch nur 4 Sterne, weil Es einfach bessere Lösungen für den Einbau gibt..
Das Fazit ist.......
Ein sehr guter Lüfter mit etwas fummelliegen Einbau.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.04.2014 10:41:38 GMT+02:00
Sancho meint:
Hmm. Wie kann man denn 70°C erreichen, wenn die max. Temperatur des Prozessors bei 57°C liegt? Komische Rezension.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.05.2014 14:24:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.05.2014 14:28:49 GMT+02:00
Die Temperatur ist mit Core Temp. ausgelesen worden...
Die 57 Grad sind auch nicht die max. Grenze ..die wäre dann offiziell 60 Grad, dann drosselt die CPU..
Der Burn in ist für alle die mal sehen wollen was max. Temperaturen sind sehr interessant..
Gruß
Andreas

Veröffentlicht am 23.06.2014 10:56:24 GMT+02:00
John Parol meint:
Ich muss sagen ich hatte absolut kein Problem mit meinem 1150er Sockel. Bei mir hat es super gepasst. Musste nur lediglich das Mainboard ausbauen um den Kühler fest zu schrauben, was bei der Größe auch kein Wunder ist ;)