Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Lichtstarker Blitz für den kleinen Geldbeutel, 6. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Nissin Speedlite Di622 Blitzgerät für Canon (Elektronik)
Der Blitz ist lichtstark,( an meiner Canon EOS 1000 D SLR ) verfügt über einen neig- und schwenkbaren Blitzkopf und zeichnet sich durch eine sehr intuitive Bedienung aus. Nur wenige Bedien-Button und übersichtliche Status-LED's auf der Rückseite erleichtern die Anwendung und ist Anfängerfreundlich.

Der Nissin kann noch mehr: Er läßt sich kabellos als sogenannter Servo-Blitz betreiben. Das heißt Sie können den Nissin frei im Raum platzieren (Standfuß enthalten) und mit dem kamerainternen Blitz auslösen. Das funktioniert sogar, wenn Sie einen Masterblitz oder den Transmitter ST-E2 einsetzen und ein oder mehrere Nissin-Blitze ggf. mit herkömmlichen Slave-Blitzen kombinieren wollen. Die Blitzstärke muss dann allerdings bei Bedarf manuell am Nissin geregelt werden.

Das Blitzgerät läßt sich außerdem sowohl im TTL- als auch manuellem Modus betreiben. Auch hier erhalten Sie jederzeit Auskunft über die Status-LED's.

Die umfangreiche Ausstattung komplettiert der Nissin mit ausziehbarer Streulicht- und Catchlight-Scheibe und verfügt zudem über ein Autofokus-Hilfslicht. Die Streulichtscheibe erweitert den Leuchtwinkel, wenn Sie ein Weitwinkel-Objektiv nutzen und macht allgemein das Licht etwas weicher. Mit der Catchlight-Scheibe lassen sich Effektlichter wie z.B. Reflektionen in Augenpupillen setzen. Sie können die Catchlight-Scheibe außerdem nutzen, um ein frontales Aufhellicht zu erzeugen, während Sie den Blitz über die Decke reflektieren (Blitzkopf zeigt zur Decke, Catchlight-Scheibe zum Motiv).Die Bedienungsanleitung ist verständlich erklärt so das mann schnell mit dem Blitzgerät zurechtkommt auch als Anfänger.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.12.2009 00:36:19 GMT+01:00
Der Illgus meint:

Veröffentlicht am 25.12.2010 00:55:54 GMT+01:00
S. Proescher meint:
Das NISSIN D622 ist NICHT zu meiner neuen CANON EOS 1000D als Slaveblitz kompatibel!!! Menümeldung der Kamera: "Inkompatibler Blitz"....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2010 09:40:09 GMT+01:00
dimma-f meint:
Hallo !!
Leider habe Ich meine Canon EOS 1000 D schon verkauft.
Aber es kann sein das Ihre Kamera ein neueres Hardware update hat so das der Blitz nicht erkannt wird.
Ähnliches Problem gab es bei meiner Kleinbildkamera mit neuer Software wurde das Akku vom Zweithersteller
nicht mehr erkannt.
Mfg
dimma.f

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2011 14:19:32 GMT+01:00
Auch meine 550 D wird nicht erkannt. Der Blitz arbeitet ansonsten gut. Allerdings habe ich ihn als externen Blitz gekauft und er sollte funktionieren. Habe den Lieferanten und Nissin angeschrieben. Mal sehen was sich tut. Außerdem muss man sagen, dass die Beschreibung (dünnes Streifchen!) mehr als dürftig ist. Hatte mir aber eine umfangreichere Anleitung von Nissin runtergeladen. Diese war beim Blitz auf der Mini-CD mit drauf. Allerdings: Ist eine CD nicht teuerer als ein vernünftiger Druck?!