Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

5.0 von 5 Sternen Ein muss für schnelle Kameras z.b. Nikon D300, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Extreme Compact Flash 8GB Speicherkarte (Personal Computers)
Ich habe vorher eine andere CF-Karte gehabt Kingston mit 45MB/s, daher kann ich sie auf jeden fall Empfehlen bzw. ist ein muss besonders bei Serienbildern 8 Bildern pro Sekunde, da hat die Kingston schlapp gemacht und die Kamera blockiert nach 10 bis 12 Bildern um den Speicher leer zu machen.
Mit der Sandisk ist das jetzt nicht mehr ich kann jetzt 25 und mehr Bilder machen ohne
das der Auslöser blöckiert wird um den Kameraspeicher zu leeren.

Ein muss im Semipofessionellen Bereich. (Ich habe eine Nikon D300)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.04.2010 16:26:17 GMT+02:00
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Diese Speicherkarte ist doch schneller - also besser - (weil 60 MB/s) als die Sandisk extreme IV (weil "nur" 40 MB/s). oder?

Bin etwas irritiert, weil diese Karte hier ca. 5 ¤ günstiger ist als die Extreme IV.

Könnten Sie mir kurz sagen, ob ich richtig liege?

Veröffentlicht am 11.10.2010 16:17:42 GMT+02:00
Bernd St. meint:
Wenn die D300 nur 12 Bilder Puffer hatte dann war etwas im Menue eingestellt an der Cam was den Pufferspeicher erniedrigt hat. Dazu gehört z.B. die Rauschunterdrückung. Mit 30MB/sec bekommt man durchaus 25 Bilder und mehr.