5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Hailo 0516-629 Design Tret-Abfallsammler Trento® TOPdesign 16, pink (Haushaltswaren)
Diesmal habe ich mich - trotz der sehr guten Elektronik-Artikel - für einen Abfalleimer entschieden, für welche ich meine Entscheidung bis heute nicht bereue.
Ein Treteimer des Konzerns "Hailo" sieht nicht nur verdammt gut mit den verschiedensten, leuchtenden Farben (passend für jedes Flair), sondern erfüllt seinen Zweck auch ordnungsgemäß und hervorragend. Die Verarbeitung aus Aluminium - zumindest an den Stellen, wo die Farbe zu erkennen ist und dem Mechanismus zum Tragen und Öffnen des Deckels - erweckt den Eindruck von Luxus und Exklusivität. Der Behälter, der Standfuß sowie die Vorrichtung zum Einklemmen des Müllbeutels sind aus Kunststoff, aber trotzdem qualitativ und langlebig. Zum Transportieren des Mülleimers - falls das Bedürfnis dazu mal bestehen sollte - gibt es im hinteren Bereich einen Tragegriff, ebenfalls aus Aluminium.

Der Mechanismus zum Öffnen des Deckels - wohl eines der wichtigsten Sachen bei einem Treteimer - funktioniert sensationell. Ich höre und erlebe oft, dass betroffene Personen oder ich nach dem Betätigen des Mechanismus nochmal manuell den Deckel schließen muss - ganz anders mit diesem Treteimer: Ich nutze dies in meinem Arbeitszimmer und muss den Deckel sehr oft öffnen. Dadurch könnte man meinen, dass der Verschleiß irgendwann zunehmen müsste, um diesen Mechanismus ein Ende zu geben, doch das ist falsch. Täglich wird der Deckel bei mir um die 30-40 mal geöffnet und das seit mittlerweile über einem Monat und Schwächen konnte ich bisher keine feststellen.

Fazit: Ist wohl nicht meine Stärke, Rezensionen über einen Mülleimer zu schreiben, aber ich gab mein Bestes. Wenn ich diesen Artikel auch ohne das Angebot von "Amazon-Vine" entdeckt hätte, würde ich es mir kaufen, denn gerade im Arbeitszimmer braucht man helle und erleichternde Farben, die einen während der Arbeit nicht bedrücken sollen.
Jedoch in den verschiedensten Farben wird jeder wohl das Passende für sich und die Zimmer finden. Auf jeden Fall gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel

Mesut Saglam
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Leverkusen, NRW Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 597