5.0 von 5 Sternen Positiv schockiert!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: TaoTronics® Stereo Bluetooth Headset, Kopfhörer mit Nackenband, eingebauters Mikrofon, ideal für Sport und Unterwegs (Elektronik)
Eigentlich als kleines Weihnachtsgeschenk gedacht habe ich den Artikel bestellt anhand der guten Bewertungen waren meine Erwartungen trotz des geringen Preises hoch.
Wie gewohnt durch Amazon Prime kam der Artikel den nächsten Tag an.
"Komisch klein" entpuppte sich die Verpackung des Artikels, also musste ich ihn auspacken und testen hier konnte etwas nicht stimmen...
Was ich sah in einen netten Beutel zusammengefaltete Kopfhörer. Wow dachte ich zusammengeklappt sehr klein die passen in jeder Jackentasche und wenn man gute Taschen hat sogar in die Hosentasche.
Nachdem ich sie aufgeklappt hatte musste ich sie testen bevor ich sie Verschenke nicht das der Heiligabend zur Katastrophe wird. Anhand der Rezession mit den Video ging das Pairing wie von selbst. Die Sekunde war gekommen.
Mein Streaming Dienst auf den Handy gestartet und erstmal ein elektronisches Lied ausgewählt. Ich weiß ganz genau wie sich das Lied auf meinen 2xx Euro teuren Sennheiser Studio Kopfhörer anhört und konnte deswegen gut vergleichen.
Nach den ersten hören auf normaler Lautstärke folgte der Test auf die volle Dröhnung.
Schockierend guter Sound für das Geld, der Bass kommt gut rüber in normaler Lautstärke neigt bei voller Lautstärke leider zu Übersteuern (Bass Einstellungen im Handy bearbeiten und alles ist wieder gut!). Die restlichen hohen und Mittleren Töne kommen ganz gut rüber vergleichbar mit 90 Euro Teueren Kopfhörer. Ich konnte nahezu keine Unterschiede zu Logitech Kopfhörer der Preisklasse 90€ und Kleine Unterschiede der Preisklasse 220€ feststellen.

Ich übertreibe nicht wenn ich Sage das man hier für sein Geld mehr Geboten bekommt als man zahlt.
Die leichte und kleine Bauweise macht das ganze Teil noch besser.
Ein Test für den PC mittels Bluetooth Stick war Super und funktionierte ohne Probleme.
Alle Tasten lassen sich nutzen per Bluetooth am Handy, PC hatte ich vergessen zu testen.
Kleiner Manko ist das sie etwas von der Musik in der Umgebung hörbar machen aber das ist nicht so schlimm.

Ich habe einen recht schmalen Kopf und kann die anderen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen die meinen das sie nicht halten. Bei mir passt und wackelt absolut nichts!

Übrigens nach diesen Test habe ich mir heute diese nochmal bestellt, diese werden jetzt meine täglichen Begleiter Sorry Kabel Kopfhörer es ist aus mit uns! :-)

Wer Zweifel hat kann trotzdem zugreifen diese halten was sie Versprechen!
Sie passen in fast jeder Tasche und nie hat man sich freier Gefühlt beim gehen und laufen als mit diesen teilen.
Ausser Man will sich ein halben Helm als Kopfhörer aufsetzen und zu prahlen das man ein b auf seinen Kopfhörer haben der sollte dann lieber sein Geld bei denen rauswerfen. Mehr Qualität bekommt man bei denen aber auch net außer nen b auf den Kopfhörer.