3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 15. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Salvador (Audio CD)
Von Anfang an überzeugt haben mich eigentlich nur zwei Songs auf der CD. Zu einen ist das der 4. Track (Unflug), der gegen Ende aber auch eher hektisch und etwas einfallslos ausläuft, sowie der 7. Track (Lugom-ix). Die restlichen 6 Songs sind ein wenig unkreativ und hinterlassen bei mir keinen bleibenden Eindruck. Auch die Klangqualität der Produktion lassen in meinen Augen zu wünschen übrig. Oft überladen, übersteuert und breiig.

Ich kenne bisher nicht viel von Ricardo Villalobos, diese CD rechtfertigt für mich aber nicht seinen allgemein verbreiteten Ruf als einer der besten Minimal Techno Künstler unserer Zeit. Der ist für mich unangefochten DJ Koze. Aber man soll ja nicht voreilig Urteile fällen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und höre mir deshalb auch sicher noch seine anderen Veröffentlichungen an.

Top-Rezensenten Rang: 2.708.309