1.0 von 5 Sternen schlimmste Form des Regietheaters nur Kopnhagen ist noch schlechter, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Richard Wagner: Der Ring des Nibelungen (7 DVDs) (DVD)
Es ist grausam, was Harry Kupfer hir anstellt. Statt eines Götterdramas will er eine Inzenierung, die auf einer Strasse der Geschichte spielt durch führen. Welche Strasse der geschichte meint er denn? Die Reperbahn, die Säbner Strasse ( das Hauptquartier des FC Bayern) Oder was? Na ja der Summus episcopus Harry Kupfer wird mir armen Sünder dochwohl erklären, wie er Wagner zu inzenieren gedenkt. Vielleicht kann ich dann von der Kirchenzucht oder dem Fegefuer gereinigt erden. Spass beiseite. Dieser Ring hat mit Wagner nur soviel zu tun, dass es inBayreuth spielt. Eine Szene in der Götterdämmerung belgt dieses. Hagen erscheint im Rockeroutfit auf einer Treppe, die Freitreppe einer Hip Hop Diskothek, berichtigen Sie mich ich habe keine Ahnung, darstellen können. Die Gilbichungen laufen rum, als wären sie Breakdancer. Ha Ha. Statt des Rheines sehn wir ich muss mich eklen ein Klärwerk. Vielleicht hat herr Kupfer seine Abwasserechnugen nicht bezahlt. Ich bin dumm, ich kenne mich nicht in den Gepflogenheiten des Summus Episcopus Kupfer aus. In das Klärwerk gehört der Ring, Leider lassen sich die Darsteller, die wie showtanzgarden zu Karneval rumhüpfen müssen von dem Niveau des "Regieexperiment" anstecken. Es wird von Teil zu Teil schlechter.

Von 1 Kunden verfolgt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2013 17:05:39 GMT+02:00
gerli44 meint:
Dann haben Sie einen falschen Ring gesehen ! Nach 1973-76 in Leipzig,Herz/Heinrich und 1981 in Bayreuth Kupfer/Schavernoch /Heinrich, war das bis heute die beste Ring Inszenierung,wer auf Computeranimation steht war der in Valencia auch noch zu Vertreten !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2013 17:10:26 GMT+02:00
gerli44 meint:
Ich stimme Ihen voll zu Er ist einer der Besten Wagner Regieseure der Herr Kupfer. Egal was er er Inszeniert hat,auch andere Opern,Musicals es war immer ein Erfolg das Team; Kupfer,scharvanoch,Heinrich.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

EUR 46,99 EUR 44,99