Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Leider misslungen, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Chennai Express [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Bollywood Späteinsteiger - meinen ersten indischen Film sah ich erst vor wenigen Monaten - habe ich wahrscheinlich deutlich weniger Einblicke in den Bollywood Film-Kosmos als einige der übrigen Rezensenten hier. Dennoch bin ich mittlerweile zu einem "gestandenen" Shah Rukh Khan Fan geworden. Charisma und Schauspielkunst des Bollywood-Superstars sind wirklich eindrucksvoll. "Ein göttliches Paar" und "Solange ich lebe" gehören für mich zu den schönsten Liebesfilmen überhaupt, sicherlich auch wegen der wunderbaren Anushka Sharma, die in beiden Filmen mitspielt. Großartiges liefert SKR auch in den beiden DON-Filmen ab; einen derartig ruch- und skrupellosen Drogenboss als Hauptfigur würde sich Hollywood wohl kaum zu zeigen trauen.

Chennai Express fällt gegenüber diesen Filmen sehr stark ab und ist meiner Meinung nach der fragwürdigste neuere SRK-Film. Ich habe die Originalfassung mit englischen Untertiteln gesehen und kann daher natürlich nicht die deutsche Syncronfassung beurteilen. Der Film leidet an den unzähligen humoristischen Einlagen, die man gut und gerne infantil nennen kann. Permanent "überzieht" SRK seine Darstellung teilweise mit wilden Grimassierungen und hinterlässt - zumindest bei mir - ein großes Unbehagen. Natürlich kann man auch in Chennai Express einige wunderschön gefilmte visuelle und musikalische Perlen entdecken, gerade auch im Zusammenhang mit der wunderschönen Hauptdarstellerin. Dennoch würde ich diesen Film niemandem zeigen, den ich für Bollywood oder den großen Shah Rukh Khan begeistern wollte.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.11.2013 22:35:21 GMT+01:00
Alice meint:
Genau den Fehler habe ich gemacht :). Eine etwas zurückhaltende in Sachen Bollywood Freundin von mir ins Kino geschleppt und ihr ein tolles Erlebnis versprochen. Und dann fand sogar ich als Fan den Film schlecht und Shahruk meistens peinlich. Und die Szene mit dem Kleinwüchsigen möchte im am liebsten vergessen. Eine echte Enttäuschung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2013 22:54:55 GMT+01:00
Uwe meint:
Wäre mir auch fast passiert - gerade weil die letzten Shah Rukh Khan Filme so überzeugend waren. Nie hätte ich erwartet, dass sein "Neuester" doch so enttäuschend sein könnte. Da ich meine Begeisterung für Filme und Schauspieler/innen gerne weitergebe, bin ich froh, diesen allein geschaut zu haben. So kann ich meine "Missionierungen" mit einem der zahlreichen gelungenen Filme des Meisters weiterführen:)

Veröffentlicht am 10.12.2013 22:15:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2013 22:16:52 GMT+01:00
Adamita meint:
Bin der gleichen Meinung wie Uwe..Ich hab den Film auch im Original gesehen mit Ut.....Dieses rumgealbere etc...das passt nicht zu ihm. Zumal er ja schon 48 ist. Das hat früher bei DDLJ funktioniert,aber jetzt mittlerweile nicht mehr. Was mir persönlich auch nicht gefällt,ist die Musik. Im Gegensatz zu seinen anderen Filmen,wie Don,RA One etc..,passt diese Musik rein gar nicht zu ihm. Geschmäcker sind verschieden, ok, aber ich glaube selbst Shahrukh Khan fand diese Musik (Soundtrack allgemein) nicht sehr passend für diesen Film.
Ich habe mir allerdings die Deutsche version auch bestellt,vielleicht ändert sich ja dadurch mein Urteil. Und der Film ist doch ganz gut. Auf Hindi mit UT bekommt er von mir nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2013 13:27:43 GMT+01:00
unicorn75 meint:
Der Film wurde als überdrehte Komödie angekündigt und genau dies liefert der Film auch. Man sollte vielleicht sich vorher erkundigen, was für ein Inhalt der Film hat anstatt rumzumeckern, dass er einem anderen Film (den man mag) nicht entspricht. Chennai Express ist genauso so geworden, wie er sein sollte - völlig überdreht sowie verrückt und dazu passt herrlich, wie Shah Rukh Khan die Rolle überdreht und völlig ins "overacting" abgleitet.

Es ist Schade wenn man nur Anhand des Namens einen Schauspielers automatisch vorrausetzt, wie der Film sein muss. Anstatt sich zu freuen, dass ein Schauspieler ein völlig andere Gengre erfolgreich bestreitet - wie die Boxoffice zahlen ja beweisen.

Für mich ein Klasse Film, gerade weil er einen völllig anderen SRK bietet!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2013 14:58:56 GMT+01:00
Elyria meint:
Bravo Unicorn!
Genau so ist es!
Wer keine überdrehten Komödien mag, sollte keinen kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2013 20:45:51 GMT+01:00
Alice meint:
"...gerade weil er einen völllig anderen SRK bietet!"
Dem kann ich nur zustimmen ;) : ein völlig anderer SRK war das. Normalerweise ein großartiger Schauspieler ist hier einfach albern, ein Hampelmann ohne Substanz, hat irgendwie seinen ganzen Charme verloren. Und wie lange noch kann man bitteschön noch von DDLJ zehren?
Zum Glück hat er jetzt selbt gesagt, daß er jetzt wieder Bösewichter spielen will. Und darauf freue ich mich schon.

Uwe

Ort: Remscheid, Germany