5.0 von 5 Sternen für den Preis - (so gut wie) nichts auszusetzen, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: CN Memory Einbau-Kit für interne SSD inkl. Einbaurahmen für 6,4 cm (2,5 Zoll) (Zubehör)
In Sachen Preis-Leistung ist dies wahrscheinlich eines der besten SSD Einbaukits, die hier auf Amazon zu haben sind. Meine Samsung SSD 840 Pro passte perfekt, ohne dass ich etwas verbiegen musste. Das Metallteil ist sauber verarbeitet und die Kabel vollkommen ausreichend.

BITTE BEACHTEN!!! Die Schraublöcher für den Einbau in das PC Gehäuse haben denselben Abstand wie die der 2,5" SSDs (ist auf dem Produktbild zu erkennen). Das ist zwar kein Problem für Standard 3,5" Einschübe im Gehäuse (lange Schlitze, die viele Schraubpositionen/-abstände erlauben), aber passt möglicherweise nicht für manche individuellere Lösungen der Gehäusehersteller. Ich beispielsweise habe einen separaten Festplateneinbauschacht (herausnehmbar), wo die Flexibilität der Schraubenplatzierung nicht ganz so groß ist. So konnte ich nur zwei von vier Schrauben zur Befestigung des Halters verschrauben. ABER da SSDs auch mit diesem Teil noch sehr leicht sind und keinerlei bewegliche (sprich vibrierende) Teile haben, sollte dies kein Problem sein. Trotzdem kleiner Abzug in der B-Note.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.06.2015 23:12:32 GMT+02:00
X.G. meint:
Habe das Einbaukit bereits zum zweiten Mal gekauft und bin jedes Mal zu 100% zufrieden. Im zweiten Fall konnte ich auch nur zwei Schrauben zur Befestigung in einem speziellen Rahmen am Boden des Medion-Rechners verwenden (der Rahmen hatte nur auf der einen Seite Schraublöcher). Wie Arne Lange schreibt, ist das aber überhaupt kein Problem, reicht völlig, da keine mechanischen Teile vorhanden. Kabel ebenso immer ausreichend lang und absolut in Ordnung.