5.0 von 5 Sternen Wo Obituary draufsteht, 19. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Darkest Day (Ltd.Edition Incl.Bonus Tracks & Pos (Audio CD)
ist auch Obituary drin...
Gibt nicht viele Bands, die man einfach sofort erkennt. Die Jungs haben ihren Stil und bieten dem Fan, was er erwartet. Eingängen, teils schweren, teils schnellen Boller-Death. Wer es komplexer, künstlerischer oder innovativer wünscht, sollte keine Obituary-Scheibe kaufen...;o))

Die Darkest Days macht da keine Ausnahme. Sie ist eine (sehr) gute und typische Obi-Scheibe, die durchaus ein paar richtig starke Tracks zu bieten hat. Das Opening-Doppel "List of death"/"Blood to give", der Titeltrack, "Violent Dreams", "Forces Realign" oder "Truth Be Told" sind einfach schweinegeil und wenn Obi bei den restlichen Nummern dieses Niveau gehalten hätten, müsste man glatt von einem Bandklassiker sprechen. So bleibt die "Cause of death" weiterhin unerreicht.

Ich möchte hier trotzdem (als erster!) knappe 5 Sterne vergeben. Einfach deshalb, weil mir die Scheibe von vorne bis hinten Spass macht und dieses Bewertungssystem kaum Nuancen erlaubt. Und wenn ich mich schon nur zwischen mies, schwach, ok, gut und toll entscheiden darf, wähle ich ganz subjektiv eben "toll"...;o))

8,5/10