Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen Uninteressant - Geldmacherei - Bleib besser beim Fernsehn, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Zum Glück bin ich keins! (Broschiert)
Wie wahrscheinlich viele andere auch, hab ich mich von der Person bzw. der Figur "Elton" locken lassen und mir das Buch in Hörbuchform zugelegt. Neben anderen Büchern versprach es dem Anschein nach leichte Unterhaltung für einige Stunden am Hotelpool zu werden. Bei allem Respekt vor der Unterhaltungsleistung, die Elton im Fernsehen - zumindest oft - erbringt, ist dieses Buch mit recht deutlichem Abstand das schlechteste weil langweiligste, mit dem ich mich jemals beschäftigt habe. Es folgt keiner Struktur, es hat keine Aussage, es ist nicht witzig, es ist nicht intelligent. Der Autor weiß das, glaube ich, auch selbst und betont immer wieder, dass er das Buch ja eigentlich nur für seine Mutter schreibe und mehr oder weniger gerade das schreibt, was ihm in dem Moment durch den Kopf geht. Ein bisschen was über Castings, Elton vs. Simon oder der jährliche Besuch des Hurricane Festivals, das wars auch schon. Ansonsten auch viel über Schnitzel und Essen. Ich dachte mir eine ganze Zeit lang, dass es ja jetzt eigentlich bald losgehen müsste, irgendeine kleine Weisheit oder zumindest etwas, das man sich nicht bereits denken konnte, habe ich erwartet. Fehlanzeige. Wie es Anfing, so endete es dann auch. Naja, für hartgesottenste Elton-Fans, die gerne auch seine Unterwäsche kaufen würden, ist es vielleicht zu empfehlen. Für Leute die sich mit inhaltslosem Zufallsgeschriebenen nicht so gut identifizieren können eher weniger.

Ich mag Elton weiterhin, habe an einem Flughafen sogar mal ein Bild mit ihm machen dürfen. Er ist nett, nicht überheblich, auf dem Boden geblieben und oft wirklich unterhaltsam. Ich gönne ihm seinen Schritt ins Kinderfernsehen und halte ihn im TV für gut aufgehoben. Bitte keine weiteren Bücher..

[Abbrechen]