4.0 von 5 Sternen HP Laserjet Pro 400 Color, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: HP LaserJet Pro 400 M451dn ePrint Farblaserdrucker (A4, Drucker, Ethernet, USB, 600x600) (Zubehör)
Dieser Laserdrucker ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sein Geld wert. Die Installation war einfach und die Software passt sich gut in das System ein. Bei mir läuft das Gerät unter Mac OS X 10.6.8 ohne Probleme, aber man merkt schon, dass die Programmierer in erster Linie für Windows programmiert haben. Die Farbverwaltung und -steuerung ist doch sehr rudimentär, so lässt sich z.B. nicht für eine einzelne Farbe plus oder minus einstellen, sondern nur so globale Einstellungen wie ein Arbeitsfarbraum und HP EasyColor, EconoMode oder Graustufen. Ist nichts davon ausgewählt, steht Standard sRGB, Foto sRGB, leuchtendes sRGB oder Adobe RGB zur Verfügung. Außerdem noch ein paar weitere Standards zur Auswahl. Das geht beim billigsten Tintendrucker besser.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.12.2012 11:46:23 GMT+01:00
mary-lou meint:
Hallo! Ich hätte eine Rückfrage zum Drucker. Geht er nach kleinen Druckaufträgen (<20 Seiten) sofort wieder in einen absolut stillen Ruhemodus über oder lüftet er noch einige Minuten -- falls ja, wie viele ungefähr -- nach? Danke schön! Gruß

Veröffentlicht am 16.06.2015 08:15:03 GMT+02:00
Vielleicht wurde es aufgrund der im System hart verdrahteten Auflösung von 8Bit pro Farbkanal - im Gegesatz zu 10Bit full AdobeRGB unter Windows - für unnötig erachtet eine Funktion zu Modifikation von Farbkanälen zu implementieren. Eine Funktion die eher in Anwendungen wie Aperture, Lightroom, Capture Pro oder DxO etwas zu suchen hat.

Obwohl der letzte Satz sicherlich nur polemisch gemeint ist, empfehle ich auf diese Gerät zuzugreifen wenn sie denn besser sind. Ich kann auch einen Color 24 Nadeldrucker empfehlen, diese passen vom Stil zu den zurzeit sehr beliebten Instagramm-like Photoshop Filtern.