Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Unglaublich Kreativ, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Therapie Nach dem Album (Audio CD)
Auf Raf Camora kam ich eigentlich durch Chakuza und die Beatlefield-Jungs. Die Features mit Chak ( Das allerletzte Mal, City Cobra und Meine Stadt)haben mir von Anfang an sehr zugesagt und somit dachte ich mir, kauf dir doch mal das Album. Intro, Independenza und wo ist mein Kroko waren mir schon bekannt, der Rest nicht. Was mir gleich auffiel war, dass kein Beat sich Laufe der Platte wiederholt, d.h. jedes Arrangement ist einzigartig und einzigartig toll. Im Intro werden selbst die "Outsider" mit dem Leben von Raf bekannt gemacht. Auf den Straßen von Wien/Berlien wuchs er zwischen Gewalt und Musik auf, was seine Musik bis heute prägt.
Meine absoluten Top-Tracks auf diesem Album sind: "Ihr und Ich", "Intro" und "YO RMX." Letzteres ist gespickt mit der Creme-de la - Creme des "Richtigen" Raps, also nicht Mainstream Style wie egj oder möchtegern Gangsterrappern, sondern mit Österreichs Elite ( Nazar und Chakuza), die am meisten überzeugt. Desweiteren treten Mo Trip, Tua, D-BO, Silla und Tarek sowie Joka auf, die in "YO Rmx." beschreiben, dass alles schon gesagt sei, jede Geschichte schon einmal erzählt und jedes Lied schon einmal gesungen wurde.

Fazit:

Therapie nach dem Album überzeugt durch seine freshen Reime und kreativen Beats. Raf Camora gibt den Takt vor und seine zahlreichen Features folgen ihm, ohne dabei den Eindruch zu machen, sie seien eig. überflüssig.
Für jeden Beatlefield-Fan, No-Mainstreamer und jeden, der richtigen Rap liebt ein MUSS!

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 3.553.845