5.0 von 5 Sternen The Strokes leicht depressiv, immer noch mehr als hörenswert und aufregend!, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: First Impressions of Earth (Audio CD)
Paradoxerweise ist dies das erste The Strokes Album mit dem ich konfrontiert wurde, die ersten beiden Alben habe ich mir erst danach angehört. Damit gehöre ich wahrscheinlich zu einer ziemlich kleinen Minderheit, umso besser jedoch um dieses Album unvoreingenommen zu bewerten.

Beachtlich ist alleine schon die schiere Anzahl der Songs, die es auf das Album geschafft haben, ganze 14 Stück an der Zahl, die alle das Albumniveau hochhalten, sicherlich gibt es einige Stücke, die man mehr mag als andere, aber das ist doch immer Geschmackssache und absolut typenabhängig. Ich finde dieses Album NOCH persönlicher als seine Vorgänger, wobei mir das immer schon die Stärke der Strokes gewesen zu sein scheint, eine unheimlich intensive, intime Atmosphäre. Da die Veröffentlichung dieses Albums nun schon ein wenig länger her ist, und das nächste Strokes Album + ein Nebenprojekt des Frontsängers Julian Casablancas ansteht, bin ich gespannt, was die Jungs sich dieses Mal wieder einfallen lassen.

Top-Rezensenten Rang: 2.545.131