5.0 von 5 Sternen Erste SLR - Digitalkamera mit " fast 70 ", 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Nikon D3100 SLR-Digitalkamera (14 Megapixel, Live View, Full-HD-Videofunktion) Kit inkl. AF-S DX 18-55 VR Objektiv schwarz (Elektronik)
Nach intensivem Studium im Internet und reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mir "im hohen Alter" noch eine neue
Kamera zuzulegen. Gekauft habe ich mir eine Nikon 3100 incl. Nikon 18-55 VR / und Nikon 55-200 IF VR Objektiv. Ich bin begeistert! Die Bilder im Automatikmodus sind gestochen scharf, mit beiden Objektiven. Ich habe aber bereits nach 3 Tagen Bilder im manuellen Modus geschossen. Diese hätten vielleicht bei einem Profi keinen Bestand, aber man kann sie überall rumzeigen, ohne sich schämen zu müssen. Nach intensivem Studium der Bedienungsanleitung und den Hinweisen der Kamera,(Einstellung Einsteiger), sollte das eigentlich jedem gelingen. Interessiert wäre ich schon an der Makrofotografie, aber bis dahin sollte ich wohl erst mal das normale fotografieren richtig lernen. Ich hatte bis jetzt eine kleine Olympus Kompaktkamera und eine Sony Mini-DV.
Von mir volle 5 Punkte.
Die Lieferung von Amazon wie immer schnell und perfekt.

Ort: heinsberg

Top-Rezensenten Rang: 1.143.532