5.0 von 5 Sternen Appel an alle Verkäufer: unbedingt lesen, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen (Gebundene Ausgabe)
Vertrauen ist das größte Kaufmotiv sagt Lars Schäfer in seinem Buch. Eine sehr richtige und wahre Aussage. Leider sind sich viele Verkäufer dieser Tatsache nicht bewusst. Alleine, was ich gerade eben beim Ankauf einer neuen Küche zum Thema "verletztes" Vertrauen beisteuern könnte, würde ein eigenes Buch füllen. Und dabei könnte es so einfach sein. Wir wollen doch alle das Gefühl haben, von unserem Verkaufsgegenüber angenommen zu sein, wollen das Gefühl haben, dass man uns zuhört und das Gehörte aufnimmt. Dann fällt der Schritt zum Abschluss leicht. Besonders gut gefällt mir an diesem Buch, dass der Autor für klare Verkaufsstrategien steht, aber eben den Emotionen den ihnen zukommenden wichtigen Platz einräumt. Er propagiert Achtsamkeit, Authentizität im Auftritt und Anpassungsfähigkeit an Kunden als die Schlüsselfaktoren eines gelungenen Verkaufsabschlusses und einer langfristigen erfolgreichen Geschäftsbeziehung. Eine übersichtliche Gliederung, viele Tipps und Anregungen machen das Buch leicht lesbar und bieten zusätzlichen Nutzen für die Leser. Jeder Verkäufer - unabhängig von der Branche - sollte dieses Buch unbedingt lesen!