ARRAY(0xa58c72b8)

4.0 von 5 Sternen Meine Wahl, 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech MK520 Tastatur und Maus schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Personal Computers)
Ich habe dieses Desktop-Set für meinen Arbeitsplatz im Büro gekauft und bereue es keinen Moment. Die Tastatur ist sehr hochwertig verarbeitet, hat ein angenehmes Tastengefühl und ist für mich ergonomisch sehr gut. Die Handballenauflagen bei Logitech lernte ich schon vom ersten Logitech-Keyboard an zu schätzen, weshalb dieses Feature für mich ein zusätzliches Kaufargument ist.

Ergänzend kommt dazu, dass die Tastatur zwar die Multimedia-Features hat, diese aber nicht in penetrantem Tastenwucher ausarten - auch fürs Auge eine schöne Sache.

Die Maus liegt sehr gut in der Hand und hat ein angenehmes Gewicht. Diese ultraleicht-Mäuse mag ich in der Hand nicht, da sie mir ein sehr unkomfortables Steuergefühl vermitteln. Das hat Logitech hier sehr gut gemacht.

Haptisch steht die Mouse der Tastatur etwas nach, aber es stört mich nicht besonders. Auch bei diesem Gerät wurde auf unnötige Tasten verzichtet. 3 Tasten, Scrollrad, fertig, aus...so mag ich das.

Unterm Strich ist es um 50 Euro ein vernünftiges Desktop-Set, das auch die Ansprüche von Powerusern sehr gut erfüllt und am Schreibtisch eine gute Figur macht.

Ersteintrag: 03.02.2012 18:06:14 GMT+01:00
Prime meint:
Ich frage mich was ihr alle an dem ding findet gibt es da üöä nein!
auf dem bild sind sie nicht zu sehen!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2012 15:31:16 GMT+01:00
Frank Furt meint:
Also ich kann auf dem Bild die Umlaute alle sehen. Außerdem habe ich das Set seit ca. 2 Wochen und kann Ihnen versichern, dass alle Tasten incl. Umlaute drauf sind.