4.0 von 5 Sternen Wiederentdeckung, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: March Or die (Audio CD)
"March Or Die" war die erste aktuelle CD, die ich mir als Jugendlicher damals brandaktuell von Motörhead gekauft habe. Hellraiser hat mir damals schon gut gefallen. Den Sound konnte ich damals im Vergleich zu den Vorgängern nicht beurteilen, das kam alles erst bei mir Jahre später, als ich ein richtiger Motörhead Fan wurde. Hab' im Laufe der Jahre die Songs dann aus dem Gedächtnis verloren, da nicht viel hängen geblieben ist bis.....

....ja bis 2012, Konzert in der Arena in Ludwigsburg. "You Better Run".... hörte ich dort das erste mal Live, und das Ludwigsburger Konzert war das 10. Motörhead Konzert, das ich seit dem 1996er Open Air "Lieder wie Orkane" (Böhse Onkelz)in Dietzenbach besucht hatte. Heimgefahren, die ganze Palette an CD's durchgeschaut(das sind schon nicht wenige), wo "You Better Run" drauf ist, nichts gefunden, dann hab' ich doch meine 20 Jahre alte CD (die nicht mehr ging) angeschaut, tatsächlich, da ist das Lied drauf, also gleich bei Amazon eine neue CD bestellt.

Tja, was soll ich sagen? "Hellraiser" ist genauso gut wie damals, der Titeltrack ist richtig geil, "You Better Run" ist der Hammer (besonders die Live Version mit der Blues Einlage von Lemmy auf der Doppel CD "Live at Brixton Academy"), ein paar durchschnittliche Songs sind halt auch dabei.
Klar, der Sound ist etwas mehr auf Radiotauglichkeit getrimmt, aber ganz ehrlich, das ist nicht weiter schlimm, weil das den Songs nicht schadet.
Eines ist mal auf jeden Fall sicher, dem Album merkt man das Alter nicht an.
Und.... natürlich bin ich auch 2013 wieder dabei, wenn Motörhead im Winter wieder auf Hallentour nach Germany kommen.