Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Zusammenfassung: ..., 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Smart LED-Batterielampe Egg Black 1 Watt, schwarzes Gehäuse (Ausrüstung)
... Super Lampe für den Stadtverkehr und aus meiner
Sicht ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

+++++ Kurzbeschreibung
1. leichte Montage am Lenker
2. Lampe ist handlich klein und leicht vom Halter zu entfernen
3. Lampe (eine 1-Watt-LED) ist sehr hell und weit sichtbar
4. kleine Batterieleistung (2 Mignon AA nötig)
5. lange Lebensdauer der Batterien
6. wertige Verarbeitung

+++++ Mann kann die Lampe auf dem Halter NICHT verdrehen (so wie es bei
einigen anderen Herstellern der Fall ist), wer also kein gerades Stück
Lenker hat, wird keinen gerade noch vorne gerichteten Strahl erhalten.
+++++ Die Lenkerhalterung, auf die die Lampe aufgeschoben wird, kann leider nicht
verschraubt werden, sonder wird nur über einen Hebelmechanismus festgezogen.
Wenn der Halter mal verschwinden sollte (z.B. durch Langfinger), ist man plötzlich
Besitzer einer 1A-Taschenlampe, denn den Halter kann man nicht separat nachordern.
+++++ Die Leuchte ist ungefähr so groß wie eine halbe Banane und leicht. Die Batterien
sind leicht zu montieren (ich habe übrigens Akkus drin und nicht Batterien wie
vom Hersteller empfohlen) und die Lampe und die Halterung machen einen wertigen
Eindruck.
+++++ Wie schon vorher von einigen erwähnt, ist der Strahl sehr punktuell, und wer
eher auf dunklen unwegsamen Wegen unterwegs ist, schaut sich besser nach einer
festinstallierten Leuchte mit Dynamo um. Es gibt die Einstellung "Dauerlicht hell",
"Dauerlicht sehr hell" und "blinkendes Licht (Flash)". Letztere Einstellung ist
meiner Meinung nach für andere Verkehrsteilnehmer irritierend und sollte nicht
verwendet werden. Die Leuchtkraft in der "schwachen" Stellung ist so enorm, daß
man selbst in 20 - 30 Metern Entfernung stark geblendet wird. Die Reichweite ist aber
weitaus größer.
Diese Fahrradlampe steckt meine LED-Taschenlampe (5 LED's) hinsichtlich Leuchtkraft
locker in die Tasche.
+++++ Keine Zulassung gem. blablabla. Ist normalerweise bei Fahrradkontrollen kein Problem.
Die Polizei hat meist die im Auge, die OHNE beleuchtung unterwegs sind.
+++++ Kann selber noch nicht sagen, wie lange die Akkus halten. Habe immer zwei Ersatzakkus
dabei (fressen ja kein Brot!?).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.08.2012 22:35:25 GMT+02:00
R2D2 meint:
Der Halter ist durchaus separat erhältlich. Google findet ihn für um die 3,50 EUR zzgl. Versand.
Das war das erste, nach was ich geschaut habe, weil ich einen zweiten Halter auf mein anderes Bike montieren will, um den einen Halter nicht wechseln zu müssen.