Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen mittelprächtig, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Plantronics GameCom 380 Gaming Headset Stereo Sound (Personal Computers)
Ich hatte mir das Headset als Zweitgerät für Netzwerktreffen angeschafft und nutze zu Hause einen ~20€ Superlux Kopfhörer + Antlion Modmic (~28€).

In Anbetracht des Preises, ist das GameCom 380 gar kein schlechtes Gerät,
dennoch werde ich meines wieder zurücksenden, da ich mich im laufe der Zeit einfach schon zu sehr an qualitativ hochwertigere Headsets gewöhnt habe (Sennheiser PC150, Beyerdynamic MMX2, Superlux Kopfhörer + Antlion Modmic).

Hier meine persönliche Pro- und Kontra-Liste zum Gamecom 380

Pro
+ günstig
+ bequem
+ halboffen (ich mag komplett geschlossene Kopfhörer nicht, da ich meine Stimme beim Skype/Teamspeak dann nicht hören kann
+ Mikrofon ist laut genug
+ kein Bedienelement im Kabel, sondern an der linken Ohrmuschel

Contra
- Klang (die Bühne klingt extrem klein, fast wie Mono-Sound, die Höhen sind etwas dumpf und die Mitteltöne relativ flach)

Das Mikrofon ist auch nur Mittelmaß....an einer guten Soundkarte hält sich das Hintergrundrauschen in Grenzen, aber es fehlt an Brillanz bei höheren Frequenzen.

[Abbrechen]