5.0 von 5 Sternen Zeitlose Musik, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: If 4 (Audio CD)
Zugegeben sind es nostalgische Gefühle, die diese Musik hervorruft. Kaum einer, derAnfang der 70er Jahre Musik entdeckte und nicht der Deep Purple/Led Zep-Fraktion angehörte, kam an If nicht vorbei. Mir waren sie immer lieber als Chicago (zu Mainstreamig) und Blood,Sweat and Tears (zu erfolgreich). If war die Alternative für damals zeitgeistige Durchblicker - eine Visitenkarte.
35 Jahre später bin ich überrascht wie frisch die Musik noch klingt,Jazz Rock vom Feinsten. "Waterfall" hat mich als Ohrwurm Jahrzehnte begleitet. Toll, dass diese Mucke jetzt wieder in so schöner Aufmachung erhältlich ist. Und nun ist mir auch klar, warum ich heute fast ausschließlich Jazz höre - eigentlich weil mich damals diese Musik fasziniert und niemals wieder verlassen hat.

Ersteintrag: 11.08.2008 21:15:37 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 04.01.2010 11:05:32 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 31.08.2008 19:19:04 GMT+02:00
JohnD meint:
Ich war gerade auf der Suche nach IF4 und werde sie mir wohl bestellen. Habe die Rezension hier gelesen. Waterfall, aber auch Sector 17 sind die highlights der CD. Und auch ich bin der Meinung, dass IF in keinester Weise schlechter als Chicago oder BST ist. Nur eben nicht so erfolgreich. Kennt jemand noch Ten Wheel Drive? Auch eine interessante Gruppe aus der Zeit.