ARRAY(0xb81616b4)

5.0 von 5 Sternen Mehr davon bitte!!, 17. Oktober 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Französisch für Anfänger (DVD)
Ich bin damals in eine Sneak gegangen und wollte mich überraschen lassen und was kam? Ein deutscher Film namens "Französisch für Anfänger". Das genervte Stöhnen im vollbesetzten Kinosaal war groß, denn man hofft bei solchen Sneaks doch immer auf einen richtigen Kracher. Einige (wenige) standen sogar auf und verließen den Saal, die meisten blieben aber sitzen, erst recht, nachdem man Christian Tramitz als Französisch-Lehrer sah, der seine Schüler fertig machte ;-)

Der Film ist von vorne bis hinten spaßig ohne Ende, man mag es kaum glauben. Es geht um einen jungen Schüler, der bei einem französischem Austausch mitmacht, um an das Mädchen seiner Träume heranzukommen. Dabei geht natürlich allerhand schief, zumal er noch nicht mal französisch kann. Ich glaube, der gesamte Kinosaal hatte am Schluss Bauchschmerzen vor lauter Lachen.

Dieser Film ist vielleicht nicht der Erfolgsfilm im deutschen Kino gewesen, da es deutsche Filme ja im allgemeinen immer etwas schwerer haben, für mich persönlich war das aber eine der besten Teenie-Komödien, die ich je gesehen habe. Einfach überraschen lassen!

EUR 9,99 EUR 7,99

Ort: Bonn