5.0 von 5 Sternen Perfekter Virenschutz ohne Leistungseinbußen, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2015 - 1 PC (CD-ROM)
Nach vielen Tests habe ich endlich die perfekte Sicherheitssoftware gefunden. Kinderleicht zu installieren,
einfach zu bedienen,
arbeitet unauffällig im Hintergrund,
starke Firewall,
zuschaltbare Kindrsicherung,
höchste Sicherheit bei Online-Banking und Online-Shopping,
Exploit-Schutz vor Viren, Würmern etc. für auf dem PC befindliche Programme und das Beste, die Software bremst meinen Rechner nicht aus. Ich bin rundum zufrieden und kann G DATA Software nur empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.09.2014 09:11:43 GMT+02:00
Didiu meint:
Klingt mir ein bissel zu euphorisch.
Also es bremst schon ein bißchen - aber der Virenscan geht zügig.
Ich habs auf einem Lenovo Ideapad Y570, Win7 prof. 64, 8 GB RAM.
über FritzBox 7390.

Bei der Virenerkennung ist es etwas übervorsichtig - es meckert auch bei Firefox-mht-Dateien, die es
zum Glück aber nicht killt. Die Firewall macht erstmal einen guten Eindruck. Wenn man die Automatik rausnimmt,
wird es sehr interessant. Mit den Einstellmöglichkeiten muß ich mich nochmal beschäftigen.

Ich hatte vorher BitDefender, wo man die Firewall sehr gut einstellen konnte.
Das war eine eigenständige Firewall - also nicht die von Windows, was positiv war.
Ich weiß noch nicht genau, ob G-Data eine eigene Firewall hat - muß ich nochmal checken.

Allerdings war die Deinstallation von BitDefender ein Desaster, weil das uninstall-Tool Mist baut.
Das ist bei mir schon 2 x schief gegangen und ich war stocksauer!
Bei BitDefender mußte ich alles manuell aus der Registry löschen und der NDIS-Miniport Teiber
für die BitDefender-Firewall war schwer raus zu kriegen. Das sollte man dann im abgesicherten
Modus versuchen.

Auf einem weiteren Gerät Asus UX32VD habe ich ESET Smart Security, was ich demnächst
auch durch G-Data ersetzen werde, weil die Lizenz ausläuft.
Hierzu kann ich jetzt schon sagen, dass G-Data besser handelbar ist, als ESET.
Bei ESET hat mich die kontrastschwache Mini-Schrift gestört, die man auf einem 13" Monitor
fast nicht lesen kann.

Und so kämpfen wir "gegen das Böse" und die Hersteller vedienen sich dumm und dämlich!

Würden Sie bitte Ihre mal ihre Hardware nennen, weil bei Ihnen alles so flott läuft!

danke!
LG Didi