5.0 von 5 Sternen wirklich schöne Rezeptauswahl., 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sweet & Easy - Enie backt: Neue Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Vorweg - eigentlich bin ich nicht so der große Enie-Fan, das ist mir alles etwas zu bunt, rosa & verspielt. Als ich aber durch Zufall Ihre Sendung "Enie backt" im Fernsehen gesehen habe, ist mir ersteinmal aufgefallen, dass die Auswahl der Rezepte klasse war. Laugengebäck super einfach & schnell selbst herstellen, ebenso herzhafte Tartes, süße einfache schöne Kuchen usw. Dann habe ich mir dieses Buch dazu gekauft und bin wirklich begeistert. Das Schöne an diesem Buch ist nicht nur die Auswahl der Rezepte (süße und herzhafte Backdelikatessen, alle samt nicht zu kompliziert und nicht so exotisch), sondern auch die Anleitung, viele Bilder und vor allem auch jede Menge Variationsmöglichkeiten. Was mir so gefällt, ist dass diese Rezepte nicht zu originell sind, sondern einfach, schnell und lecker.
Ich glaube, ich habe Enie unterschätzt und werde vielleicht doch noch zum Fan, zumindest Ihrer Backbücher. Dieses vorliegende No2 (Blau) finde ich noch mal besser als das No 1 (rosa).
Ich habe einige Rezepte nachgebacken und es schmeckte köstlich. Es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick in dieses Kochbuch zu werfen, für mich eine ganz klare 5 Sterne Empfehlung !

Ort: NRW

Top-Rezensenten Rang: 407