4.0 von 5 Sternen Gelungene Scheibe, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tales from the Kingdom of Fife (Limited First Edition) (Audio CD)
Die Scheibe im Ganzen ist ein gute geradelinige Power-Metal-CD mit epischem Einschlag. Die Band beschreibt ihren Stil selbst als "epic power metal". Ich habe mir - nachdem ich mir den Track Angus McFife gehört habe - dann doch ein bisschen mehr erhofft.
In der "Epicness" kann "Tales from the kingdom of fife" nicht mit den ersten beiden Scheiben von Avantasia oder so manchem Lied von Epica mithalten (um nur einige Beispiele zu nennen).
Dennoch ist es eine gelungene Scheibe.