5.0 von 5 Sternen Anhänger der Chemtrail-VT werden dieses Buch hassen, dabei könnte es ihnen helfen., 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Chemtrailhandbuch: Was sich wirklich über unseren Köpfen abspielt (Taschenbuch)
DIES IST EIN UPDATE MEINER ÄLTEEN REZENSION.

Ich möchte mich erstmal entschuldigen, das dies keine wirkliche Rezension ist. Ich habe bereits eine Rezension zu diesen Buch geschrieben und eine deutliche Mehrzahl empfand diese hilfreich.

Nun polarisiert das Thema. Seit es dieses Buch gibt, finden heftige Schlachten in den Rezensionen und besonders in den Kommentaren dazu statt. Da werden alte Rezensionen nachträglich geändert, Kommentare zurückgezogen oder von Amazon nach Missbrauchsmeldung gelöscht. Inhaltlich wird beleidigt und vermutet, die jeweils andere Seite bestünde nur aus bezahlten Lohnschreibern oder aus nur einer Person, die sich hier mehrmals unter verschiedenen Namen angemeldet haben soll. Oft keimt der Verdacht auf, das die jeweilige Person das Buch gar nicht gelesen hat oder besitzt.

EINE REZENSION IST EINE KRITK AN EINEM BUCH

UM EINE REZENSION ABZUGEBEN, SOLLTE MAN DAS BUCH ZUMINDEST BESITZEN

... und dewegen fordere ich die fleissigen Rezensions-Schreiber unter den Kommentaren auf, zu belegen, das sie das Buch besitzen, von dem sie reden und das sie hier kritisieren.

Ich mache mal den Anfang und belege, das ich "Das CHemtrailhandbuch" wirklich habe.

Das erste Wort auf Seite...
- 18 ist "Menschen"
- 46 ist "Jets"
- 89 ist "wetter" ((sic], da es vom getrennten Wort "Un-wetter" der Vorseite kommt)
- 116 ist "audio"
- 133 ist "Desweiteren"

Das letzte Wort der Seite...
- 145 ist "ebenda"
- 172 ist "tun"
- 201 ist "furibundus"
- 234 ist "Radartäuschung"
- 247 ist "Himmel"

Ein Bild auf auf Seite zeigt...
- 194 das Inhaltsstoffe von Kondensstreifen untersucht werden
- 209 eine eindeutige Fälschung seiten der "Chemtrail-Gläubigen"
- 282 wer versucht auf die Chemtrail-Gläubigen Einfluss zu nehmen
- 311 wie mit falschen Zahlen nachweislich getrickst wurde
- 378 wieviel Spass man mit Leuten haben kann, die sich für besonders klug halten.

Alle Seitenzahlen beziehen sich auf die ERSTE AUFLAGE dieses Buches. Evtl. kann sich das ja in Zukunft ändern. Der Autor Jörg Lorenz hat in einen Kommentar bei Scienceblogs.de angekündigt, auf kreative Kritk in der nächsten Auflage einzugehen. Dadurch kann sich dieser Versuch zu überprüfen, welche Kommentatoren überhaupt das Buch besitzen, über das sie reden, ad absurdum führen.

Aber es liegt bei Euch, den hier aktiven Kommentatoren. Bisher gibt es meines Wissens nach nur die erste Auflage.

Beweist, das ihr das Buch besitzt, über das ihr schreibt!

_____ Der Text der alte Rezension startet hier _____

Ich habe das Buch ganz gelesen und bin begeistert.

Es erklärt ohne Fachchinesisch den Leser die nötigen Grundlagen der Meteorologie und Avionik, welche den Anhängern der Chemtrail-Hypothese offenbar fehlen. Es zeigt den Chemtrail-Gläubigen sogar auf, was sie eigentlich tun müssten, damit man ihre Sorge um den Himmel ernst nehmen könnte. Ebenso zeigt es auf, mit welchen Tricks die Meinungsführer der CHemtrailthese ihre Anhänger manipulieren. Dazu werden zahlreiche Fallbeispiele gebracht, auch die bekanntesten, die in jeder Chemtrail-Diskussion früher oder später auftauchen.

Es ist aber nicht nur ein Buch über Chemtrails, anhand der CHemtrail-Verschwörungstheorie kann man mit diesen Buch erfahren, wie fast alle Verschwörungstheorien funktionieren und wie man sie überprüfen kann. Bei vielen Anhängern von Verschwörungstheorien fängt es mit der Chemtrail-VT an, dann glaubt man z.B. auch das mit HAARP Gedanken gesteuert oder Erdbeben erzeugt werden, das die obskure NWO einen Plan hat, die Weltbevölkerung auf 500 Millionen zu begrenzen etc.

Die negativen Rezensionen waren zu erwarten. Klar, das den Anhängern der Chemtrail-VT dieses Buch nicht schmeckt. Und man sieht an den negativen Rezensionen ja, in welches Verhaltensmuster sie dann fallen. Sie werden persönlich und unsachlich.

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.05.2013 04:53:21 GMT+02:00
J. Ehlert meint:
Eigener Kommentar an mich selbst:

Ich habe dieses Buch direkt über den herausgebenden JMB-Verlag erhalten, deswegen erscheint nicht der Amazon-Hinweis "Von Amazon bestätigter Kauf".

Im übrigen bin ich sauer auf den Postboten, der hat versucht, dieses wirklich dicke Paperback-Book durch meinen engen Briefschlitz zu quetschen.

... aber dem Inhalt tun die paar Dellen auf den ersten Seiten keinen Schaden.

Veröffentlicht am 17.05.2013 21:42:16 GMT+02:00
Elliott K. meint:
"Anhänger der Chemtrail-VT werden dieses Buch hassen"

Das trifft den Nagel auf den Kopf was man an den meist unsachlich gehaltenen und teilweise beleidigenden Reaktionen der Chemtrail-Anhänger sieht.

Veröffentlicht am 18.05.2013 16:48:03 GMT+02:00
J.A. meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2013 17:00:28 GMT+02:00
Elliott K. meint:
Aufgeklärte Menschen glauben selten an Chemtrails. Wäre dieses Buch überflüssig, müssten sich die Chemtrail-Anhänger darüber nicht aufregen. Ich beschäftige mich mit Fakten. Finden Sie sich damit ab.

An sich ist es mir egal, wer an was glaubt, solange andere Menschen keinen Nachteil dadurch haben oder gegen bestimmte Gruppen gehetzt wird. Mit diesen Märchen wird teilweise gehetzt. Nicht zu vernachlässigen ist die Tatsache, dass viele Chemtrail-Anhänger ihre Kinder bei entsprechendem Wetter nicht mehr aus dem Hause lassen vor lauter Chemtrail-Paranoia und dazu auch noch Medikamente verabreichen. Spätestens ab da ist Schluss mit Lustig. Das sind Gründe, warum darüber nicht länger geschwiegen werden darf und die Menschen über diese absurden Verschwörungstheorien aufgeklärt werden sollten. Dieses Buch trägt dazu massiv bei.

Und nochmals nein: ich bin nicht Herr Lorenz!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2013 05:45:40 GMT+02:00
J. Ehlert meint:
Entschuldung, aber auf Leute, die nicht mal meinen Nachnamen richtig schreiben (Copy/pasten) können, gehe ich nicht ein.

Fragen Sie Amazon.de, wenn sie denken, ob ich Jörg Lorenz aus Berlin bin. Ich lebe in einer anderen Stadt und Amazon.de hat Pakete an mich geschickt.

Wieder mal ein typischer "Dahinter-Stecken-nur-Trolle"-Kommentar. Immer persönlich werden.

Vielen dank für dieses weitere Fallbeispiel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2013 11:07:48 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 29.06.2013 07:24:47 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2013 16:03:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.05.2013 16:09:42 GMT+02:00
Elliott K. meint:
Wer sind Sie eigentlich, der ständig meint, mit verleumderischen und beleidigenden Unterstellungen sich auf Amazon durchsetzen zu müssen? Müssen wir das wirklich über den juristischen Weg abklären?

Es ist schon merkwürdig, wenn ein "G.M." ständig einen "J.A." beklatscht und umgekehrt. Wen wollen Sie damit eigentlich beeindrucken geschweige denn überzeugen? Mich und die meisten anderen sicher auch nicht.

Im Übrigen habe ich ausführlich begründet, worum es mir persönlich überhaupt geht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2013 20:45:18 GMT+02:00
Tassel meint:
Sie merken aber schon, dass es hier um Bücher geht und nicht darum, persönliche Beleidigungen auszutauschen? Das machen nur Leute, die mit Sachargumenten nicht weiter kommen (vermutlich, weil Sie keine haben). Aufgeklärte Leute zeichnen sich übrigens dadurch aus, dass sie Bücher lesen un sich ihre eigene Meinung bilden. Daher werde ich das Buch nun erst recht kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2013 11:19:57 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 29.06.2013 07:24:48 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.05.2013 13:22:01 GMT+02:00
Elliott K. meint:
Weder bin ich ein "Armer", noch verbreite ich Unwahrheiten. Sie haben keine wirklichen Argumente, gehen mit keinem Wort sachlich auf die Inhalte des Buches ein, können nichts widerlegen, dafür beleidigen und unterstellen Sie anderen, Herr Lorenz zu sein obwohl das immer wieder dementiert wurde. So geht das nicht. Aber andererseits muss man Ihnen danken, denn so bekommen auch andere einen Eindruck über die Chemtrail-Anhänger und werden sich zunehmend für dieses Buch interessieren.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 Weiter ›